Lampe defekt

  • Hallo ich habe das Netzteil meiner leid Lampe kaput gemacht Ersatz ist leider nicht da. Werde gleich eins bestellen nur halten die Korallen es solange ohne Licht aus? Es handelt sich hier um Acros montis LPs aller Art wich und zoantus eigentlich alles. Habe hier noch ne alte kleine t5 Lampe liegen wobei die Röhren nicht mehr neu sind. Soll ich diese über das Becken hängen oder wie lange halten die Korallen das aus?
    Cu Richie

  • Hallo Richie,


    also wenn das Netzteil bis Mittwoch kommt ist das überhaupt kein Problem. Bis dahin brauchst Du auch nicht unbedingt eine Alternativlampe.
    Was für eine Lampe hast Du denn?


    Gruß,
    Matthias

  • Schöne Lampe!


    Und was hast Du für ein Netzteil?


    Vielleicht kommt es ja auch am Dienstag schon bei Dir an. Aber im Grunde reicht Mittwoch vollkommen.
    Ersatz wäre evt sinnvoll.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo
    Ja werde gleich morgen Früh tel. Bestellen.
    Es ist ein mean well ndr 480 24


    Ja Ersatz werde ich mir aufjeden Fall anschaffen. In Form von 2 t5 Lampen mit je 4 Röhren die Lampen sind schon da fehlen nurnoch neue leuchtmittel.


    Cu richie

  • Habe heute morgen per Express ein neues Netzteil bestellt und das alte Mal auf die Heizung gestellt. Heute Band angeschlossen und es geht alles mal schauen wie lange. Das neue werde ich aber trotzdem behalten.


    Cu Richie


  • hallo


    ja ein richtig guter schluck salzwasser ist rein. habe es aufgeschraubt getrocknet und trocken gefönt. dan eingeschaltet es ging an die lampe ging an und nach 30 sec. ist die spannung von 24 auf 0 v runter. lampe aus. aber mus wohl doch noch feuchtigkeit drin gewesen sein.den jetzt geht es schon über 1 stunde.


    cu richie


    p.s. ja ja jetzt habe ich dan ein ersatznetzeil das richtig teuer ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!