Anemone in Pumpe geraten - Wasserwerte, Wasser Milchig

  • Hallo Leute,


    über Nacht ist meine Entacmaea in die Pumpe geraten. :( Die ist leider nicht mehr zu retten. :(


    Mein Wasser ist jetzt total milchig und ich habe gerade 25% Wasserwechsel vorgenommen.


    Was sollte ich noch vorsichtshalber tun? Wie bekomme ich das Milchige vom Wasser weg? :(

  • Hi,


    als erstes, haettest Du dich über die Haltung von Anemonen informieren sollen. Im Zuge dessen, das Becken "anemonensicher" machen. Nun ist mal wieder ein Tier durch Unwissenheit verendet..... :8_small14:


    Und nun zu deiner Frage, filter jetzt für 3 bis 4 Tage über Kohle. Wasserwechsel hast du bereits gemacht.


    Gruss Rudi


  • Danke.


    Bisher gab es ja keine Probleme, aber jetzt bin ich auch ziemlich sauer auf mich selbst, da ich eigentlich davon wusste. .(

  • über Nacht ist meine Entacmaea in die Pumpe geraten. :( Die ist leider nicht mehr zu retten. :(


    Mein Wasser ist jetzt total milchig und ich habe gerade 25% Wasserwechsel vorgenommen.


    Was sollte ich noch vorsichtshalber tun?(


    Moin!


    Bist du sicher, dass die Anemone hin ist? Die sind unglaublich zäh, was solche Verletzungen angeht.


    Machen musst du jetzt nicht unbedingt etwas. Die Trübung verschwindet auch von allein wieder. Wenn du etwas nachhelfen willst, kannst du Zeovith in Flüssigform einbringen (gibt es von verschiedenen Herstellern: Wondermilk, EasyLife ...) oder über Kohle filtern.


    Grüße
    Ingrid

  • Hallo,


    genau das gleiche ist meiner heute nach auch passiert. Ich Trottel trete mir den ganzen Tag in den Hintern. Gestern noch darüber gelesen, heute ist in Bonn verkaufsoffen und ich wollte entsprechendes Material zum Schutz kaufen gehen.... Easy Life Filtermedium ist jetzt drin, wasserwechsel ist gemacht, jetzt fehlt mir noch die Aktivkohle. Hoffentlich überlebt das arme Tier meine Dummheit. :EVERYD~415: :EVERYD~415:


    @ anghostdy: viel Glück auch dir, das deine dies überlebt

  • Mir ist mal eine Quadricolor nach dem sie 3 Monate sesshaft war innerhalb von 8h zur Pumpe gewandert und hat sich 90% abschreddern lassen... Morgens ging ich aus dem Haus, da war noch alles wie es sein sollte, am Abend kam ich wieder und sah das Drama. Sie hat das ganze sehr gut überlebt und ist heute die schönste von allen.


    Wie Ingrid schreibt, die sind sehr zäh und solange Mund und Fußscheibe nicht verletzt sind hat sie gute Chancen das ganze zu überleben

    Gruß Hauke

  • hatte das selbe problem auch mal.


    da wurde aus einer 10cm grossen anemone eine die nur noch 5-markstückgross war. trotz verletztem fuss und mundscheibe haben sich die wunden in kürzester zeit wieder geschlossen und sie wuchs anschliessend umso schneller.


    habe auch nur über kohle gefiltert und das wirklich geschredderte gewebe entfernt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hallo Zusammen,


    meine Anemone hat sich zwar noch nie bewegt, habe aber die Strömungspumpe nun mit Böschungsmatte und Kabelbindern gesichert, Ging recht einfach.


    Stellt der Heizstab ebenfalls ein Risiko dar?!?

    Viele Grüße aus Düsseldorf!


    Dirk

  • Ja, sofern er im Becken direkt ist. Daran koennen sich die Tiere schwere Verbrennungen zufügen. Abhilfe schaffen hier Omas Lockenwickler, einfach darüber stülpen.....


    Gruss Rudi

  • Ich habe 3 Anemonen im Becken und Generell geht meine Grüne Kupfer anne in eine der beiden Pumpen ... für mich ist es schon fast normal geworden da sie sich nie was tut und sogar selbstständig daraus kommt.... egal was ich mache mit und ohne absicherung .... die beiden roten dagegen mache nix die Bleiben immer am selben Fleck :)


    Meine nemos stören sich auch nicht dranne sowie sie merken das die Wanderung beginnt gehen sie in eine der beiden anderen oder halt in die euphyllia..


    Sicherlich nicht Obtimal aber so haben sich meine Tiere drauf eingestellt (Korallen & Fische).


    Dazu muss ich allerdings auch noch sagen das meine Beiden Pumpen sowie licht aus ist in den Nachtmodus gehen und die Anne deshalb sicherlich auch rauskommt.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!