Glasrose in Ancanthastea

  • Hallo Zusammen,


    und zwar ich hab in meiner Ancanthastea eine Glasrose, nähmlich unterhalb der Polypen im eigentlichen Skelett ...


    Ich hab vorher versucht diese Per Cutermesser und Pinzepte außerhalb des Beckens zu zerlegen nur leider liegt die so beischeiden dass ich Sie nicht zum greifen krieg (dass die Glasrose dann Sporen verteilt ist mir bewust). Was kann ich jetzt noch tun? Riffmörtel möge ich eigentlich nicht verwenden da ich nicht weiß ob das der Koralle gut tut, Chemische Mittel haben das selbe Dilemma :pinch:


    Eigentlich würde mich die Glasrose auch nicht zum sofortigen Handeln zwingen, leider fängt aber die Ancanthastea an punktuell weiß zu werden und es währe sehr schade wenn die mir eingeht, meine zweite steht soweit super da :whistling:


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Moin Daniel,
    ich nehme für Glasrosen immer Joes Juice oder Aiptasia ex. Die Glasrose einfach damit füttern und sie löst sich auf. Ich hatte in meinen Nanos noch keine Problem mit den beiden Mitteln.


    LG,
    Stef

    Grüße,
    Stef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!