Scheibenanemone unabsichtlich festgeklebt

  • Hallo Zusammen,


    hab heut eine Scheibenanemone bekommne, leider ist diese beim Transport abgesehen von einem ganz kleinen Stück vom Ablegerstein gebrochen, des Reststück hab ich super vorsichtig mit einer Pinzette und ganz wenig Riffmörtel an einem geeigenten Ort befestigt (sonst fliegt sie mir durch Aquarium hatt ich schonmal -,-), nunja anscheinend gefällts ihr nicht ganz so gut an Ihrem Standort und leider ist ein klizekleiner Zipfel ihres Fußes mitangeklebt, was machen?


    Mit dem Kutter abtrennen, oder wird das von alleine?


    Gruß
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

  • Grüß dich Daniel,


    erstmal vor weg, wie kommst du darauf, dass es ihr dort nicht gefällt, lass sie sich doch mal ein paar Tage
    eingewöhnen.
    Ansonsten wird sie das schon selber regeln, der Riffmörtel wird sie nicht festhalten, ich habe
    Scheibenanemonen sogar schon versucht mit Sekundenkleber anzukleben, auch das hält sie
    nicht auf.
    :3_small30:

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

  • Hey,

    dass es ihr dort nicht gefällt

    Sie geht auf, dann wieder zu, wandert ein bisschen wieder auf wieder zu usw. jetzt is es nur so es geht seit ca. 5 std. nicht weiter und ich Seh wie der Fuß auf Spannung steht unterm Riffmörtel :huh:


    Ansonsten wird sie das schon selber regeln, der Riffmörtel wird sie nicht festhalten, ich habe


    Scheibenanemonen sogar schon versucht mit Sekundenkleber anzukleben, auch das hält sie


    nicht auf.

    Aber deine Antwort beruhigt mich, danke wenn die das von alleine klären kann dann darf se sich verkünsteln :D


    Vielen Dank
    Daniel

    Trust me - i´m an engineer. :closed:


    Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!