Technikbecken aus dem unterschrank entfernen

  • Hi zusammen.
    Folgendes Problem. Mein AQ ist schon etwas älter und von der Konstruktion war es nicht sonderlich.... Durchdacht :)
    Das Technikbecken ist 100x40 und kann nicht rausgenommen werden solang das obere Becken darauf sitzt.


    Fakt ist aber: es muss raus und einem 50x40x50 weichen.


    Die Frage ist nun. Wie bekomm ich die Scheiben relativ gewaltfrei raus bzw gibt es Tricks wie man Glas ohne viel Splitter zerbricht?

  • Moin.
    Alle Flächen erst großzügig mit einem guten Klebeband versehen und dann den Hammer.
    Oder einen flexibelen Draht, zb. Gitarrenseite, um die verklebungen zu trennen.
    Gruß Klaus

    Xenia 65, ATI X2, Nyos Quantum 120, AM 3.1, Grotech Kalkreaktor

  • Der Ralf Lerbs hat bei mir das Technikbecken ohne viel Federlesen mit dem Cutter in Scheiben wieder aufgeteilt, da konnte ich kaum so schnell hinsehen wie das alte Becken aufgetrennt war. Ich habe mit einem dünnen Küchenmesser auch sehr gute Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Sandy

  • Ich fürchte bei dem Druck, den man mit einer Rasierklinge ausüben muss reicht kein Plaster *Nadel und Faden rüberreicht*. Ich habe für sowas ein dünnes Cuttermesser genommen, das gerade so zwischen die Silikonnäte passte. Allerdings musste ich auch nur Scheiben aus dem Technikbecken trennen. :EVERYD~16:

  • hab ich ja schon gemacht. verletzungsfrei. :hm:


    war deshalb, weil es so eng geklebt war, dass man mit nem cutter nichts machen konnte.


    habe die klinge aber auch mit panzertape im griffbereich umklebt.


    wie gesagt das war aus der not heraus. ging aber wirklich gut.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Hi Carmen


    Okay dann tun wir uns zusammen und basteln den Bären wieder zusammen.
    Du Nadel und Faden, ich den Rest. :3_small30: :3_small30:


    Gruß Ralf

  • Danke für die tips. Klebeband und Hammer waren die Endlösung.
    Mit cuttermesser kam ich nicht zwischen die Verklebungen.


    Bis auf 1-2 Minisplitter in den fingern nichts passiert :)
    Und das neue Technikbecken läuft :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!