Meine Sarcophyton elegans läßt sich hängen

  • Hallo,
    ich hoffe, dass man mir Tips und Ratschläge geben kann, denn meiner Elegans geht es nicht wirklich gut.





    (sorry, aber pcr.de habe ich noch kein Freischaltungscode erhalten).


    Seit 2-3 Tagen läßt sie sich immer mehr hängen - die letzten Wasserwerte sind in meinem Thread "Wundertüte aus dem Meer", weiterhin bei 25 Grad, Licht auf grunddessen die letzten von 11 auf 9 Stunden runtergesetzt. Kann es sein, dass sie von diesem komischen Wurm angeknabbert wird?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    und sitzt da unten nicht ein viehzeug dran?






    Tut mir leid, dass die Bilder leider nicht schärfer sind.


    Ich hoffe, ihr könnt mir bzw. meiner Elegans helfen. :115E17~112:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Hier noch mal ein weiteres (leider auch nicht gestochen scharf) Video von diesem komischen Wurm.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;(

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Hallo Susi,
    Von der Färbung und Teleskop-verhalten sag ich, ja das ist er. Im meereswasserlexikon ist er aber als harmlos beobachtet worden - werden Algen vielleicht anders sehen.


    Bis auf etwas zu hoher magnesiumwert ist laut Test alles im guten Bereich. Eigentlich hat sie da einen tollen Platz - soll ich sonst mehr zur Strömung g setzen? Hätte da noch einen kleinen Platz notfalls.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Liebe Helga,


    beim Text zur Haltung steht, das einige dazu neigen, auch Korallen anknabbern. Und irgendwie sieht es auf dem Video so aus :EVC471~119:


    Vielleicht meldet sich ja noch wer mit einer zündenden Idee.


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Danke Susi - hoffe ich, will nicht schon wieder "jemanden" verlieren.


    CeiBaer!
    Ja, weiß nicht ich. Nach der Registrierung sollte ich eine Mail bekommen zur Bestätigung mit einem Code.
    Da ich bis jetzt nichts erhalten habe, habe ich den Andreas pf.... Mal direkt per Mail a geschrieben.

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

  • Danke liebe Susi, für deine hilfsversuche.
    Tja, das war es wohl. Die Elegans war heute morgen größtenteils überzogen mit so ne Art weißer Schimmel und Gespinst. :115E17~112:

    :EVERYD~16: LG Helga



    Start eines 30l Dennerle Nano-Cube am 22.07.2014
    Mein kleines "Ersatz"-rotes Meer!


    Eine "Wundertüte" aus dem Meer von 30 Liter



    250 Liter "Rotes Meer" .... - die Fazination von Meerwasser
    (100x50x50; ATI Sunpower 4x39, Gyre 130, E-Heim Skim 350, Heizung JBL, AS Deltec MCE 300, Dosierpumpe Aqua Medic)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!