Jebao DC 1200

  • Hallo zusammen,
    Ich habe ein Problem mit meinen Abschäumer Coralbox d300 bzw. mit der Pumpe.
    Die Pumpe ist von jetzt auf eben extrem laut, was kann da kaputt sein und wie verhalte ich mich???
    Das Problem ist das ich den Abschäumer bei fishstreet gekauft habe, kann ich mein Problem auch in deutsch schildern??
    Hatte schon einer von Euch ein ähnlichen Fall bzw. Servicefall bei fishstreet ?
    Danke im Voraus
    Grüße Olly

    Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

  • Empfehle dir dringend die Keramikachse zu prüfen auch wenn das heißt das ganze Ding zu zerlegen.
    Ich hatte bei einer anderen neuen Förderpumpe das Problem das nach drei Tagen die Achse gebrochen war (Sand im Getriebe).
    Achse wurde auf Kulanz zugeschickt und seit dem achte ich darauf das nicht der ganze Schmodder von der Pumpe angesaugt wird.


    Evtl. hast du nach dem reinigen der Pumpe kein Geräusche mehr. Drück dir die Daumen.

    Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

  • Hallo Olly,


    vor ca. 1 Jahr hatte ich mit einem Twin-Controller einen Garantiefall.
    Meinen deutschen Text habe ich mit Google ins englische übersetzt und dann Eric von der Kundenbetreuung geschickt.
    Innerhalb 24 Stunden hat er geantwortet und mir einen neuen Twin-Controller zugesagt. Nach knapp einer Woche war er bei mit.
    Ich brauchte weder Porto bezahlen, noch den defekten Twin-Controller zurückschicken.
    Von der Abwicklung war ich mehr als begeistert. So mancher deutscher Händler kann sich davon eine Scheibe abschneiden.


    Für mich war es eine positive Erfahrung.

    Gruß
    Michael 8)

  • Die Pumpe ist erst ca 20 Stunden im Betrieb :118243~111:


    Bin leider eben nicht zuhause und kann mein Ersatzabschäumer erst morgen früh wieder in Betrieb nehmen oder nach der jebao DC 1200 gucken was damit los ist !!!
    Ist das schlimm ohne Abschäumer??
    Mein Becken läuft erst seid 5 Wochen, Fische ja ich noch keine drin....
    Grüße Olly

    Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

  • Da ja fast nichts drin ist, glaube ich, dass da kein Schaden entstehen kann. Es sind ja nur ein paar Stunden. Ich drück die Daumen!


    Liebe Grüße,


    Susi

    Komm, wir essen, Opa.
    Komm, wir essen Opa
    Satzzeichen können Leben retten ;) :3_small30:

  • Hey. Meine neuer Coral Box D700 macht von jetzt auf gleich quietschende Geräuscve und läuft dann leistungsgemindert. Wenn ich dann auf feed mode gehe und die pumpe dann wieder hochfährt isses weg. Das Geräusch ist sehr laut und der AS neu von fishstreet.
    Was könnte defekt sein?
    Wen kontaktiern (hat jmd Kontaktdaten?)


    Gruß und Danke Tobias

  • Hatte auch schon mal Kontakt mit dem Support, habe einen deutschen Text geschrieben und diesen möglichst einfach gehalten. Antwort mit Lösungsvorschlag kam innerhalb 24h. Dahingehend war ich doch positiv überrascht.


    Zum Problem mit der lauten Pumpe, mir ist schon mal eine kleine Schnecke in den 700er Abschäumer gekommen, bzw in dessen Pumpe. Der Geräuschunterschied ist schon enorm!
    Pumpe gereinigt und alles war wieder flüsterflüsterleise ;-).

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Steffen :thumbup:


    Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!