• Hallo
    Hab seit 2 Tagen aus einem Schwarm im Zoofachhandel 2
    Kaudernis ( Kardinalsbarsche ) bei mir eingesetzt,bisher verweigern sie
    jegliches Futter und haben sich soweit gehabt das sie heute morgen in
    getrennte Ecken stehen.( Sie sind unterschiedlich groß ).
    Kann es daran liegen das es nur 2 sind oder ev.das es 2 gleiche sind ? ( Mann-Frau ) ?
    Hat jemand erfahrungen mit solcher Situation.?
    LSG
    Heinz

  • Hallo Heinz,


    Kauderni solltest du nicht mehr als zwei im Becken halten. Es ist fast nicht möglich, die Geschlechter auseinander zu halten, was die Sache noch erschwert. Bei mir fressen die Kauderni nur Frostfutter und am liebsten Artemia. Versuch es einmal damit. Sollte das nicht helfen, besorg dir am besten Lebende.




    Das kann ich dir als Tipp geben.



    Gruß
    Marco

  • Fressen bei mir auch nur FroFu,flocken interessieren die nicht.
    Da ich sonst nur kleine Fische habe gibt es nur Artemien. Die werden gierig genommen.


    Habe bei mir auch 2 vom gleichen Geschlecht drin (nach meiner Einschätzung beides Männchen) gehen sich aus dem Weg.
    Werde aber gucken, dass ich einen gegen eine Dame austausche.

    Gruß,


    Sebastian


    Aqua Medic Cubicus CF
    ATI Straton Pro
    Bubble Magus Curve 5

  • Hallo,


    das habe ich leider auch schon durch (beim Händler auch aus einem Becken mit mehreren zwei herausgefangen), lies Dir mal den Thread durch: Ist Einzelhaltung bei P. Kauderni möglich?


    Kaudernis fressen meist nur Frostfutter (Artemia, Mysis, Lobstereier), wobei mein übriggebliebener Kauderni (noch ist er alleine) auch schon meine Mischung aus Lobstereiern und Flockenfutter frisst ("Flockenfutter mit Lobstereiergeschmack" :D )


    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Die geschlechter sind durch 2 bzw.1 kleinen stachel am bauch in der höhe der afterflosse zu erkennen.
    sind sehr klein,man muss schon genau hin schauen.zz habe ich mein Pärchen und noch 2 meiner jungtiere die ca.5 monate alt sind im becken,bisher läuft es normal,mal abwarten wenn sie geschlechtsreif werden,ob es da immer nich gut läuft,sonst kommen die kleinen raus.meine sind alles fresser an frostfutter auch flocken und granulatfutter,nur die jungtiere,bleiben bei frostfutter,den rest rühren die nicht an

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

  • Die geschlechter sind durch 2 bzw.1 kleinen stachel am bauch in der höhe der afterflosse zu erkennen...


    Hallo,
    das Problem ist nur, dass man das bei Jungtieren noch nicht erkennen kann.
    Da kauft man zwei kleine Fische mit einer nur 50%igen Wahrscheinlichkeit auf ein Pärchen.:S
    Gruß
    Angela

    Mein AQ: Aqua Medic Cubicus 140 Liter; 10kg Lebendgestein; LED: aquareefLED 54W mit Sunrise Controller; Abschäumer: AM EVO 500;
    Strömungspumpen: AM Nanoprop 5000; Tunze nanostream 6045; AM Eco Drift 4.0; Heizstab: Eheim Jäger150W mit
    AquaLight-Temp.-Controller; ATI Dosierpumpe; Osmoseanlage: Aquili RO Classic NPS FV; NF: Tunze Osmolator Nano
    Versorgung: Sangokai und sango chem-balance-Produkte

    MW-Einstieg mit AM Cubicus

  • Sorry,das habe ich natürlich vergessen zu erwähnen,bei meinen kleinen ist es auch noch nicht zu erkennen. :11B95E~110:

    Gruss
    Sascha


    90x60x50 mini Riff, Giesemann Aurora 4x39w, 1x Jebao RW4,1x cp-40, coralbox d500 ,osmolator 3155, fiji sand ca.25kg Ls


    Red Sea Nano Bubble Magus c3.5, ecodrift 4.1 Orphek Atlantic v4 compact

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!