Mein Ecsenius midas liegt wie gelähmt auf dem Boden und hat braune flecken!

  • Hallo,
    mein Ecsenius midas ist vorhin noch pudelwohl durch das Aquarium geflitzt und auf einmal liegt er wie gelähmt auf dem Boden, bewegt sich kaum noch und hat über den ganzen Körper braune Flecken. Die Wasserwerte habe ich erst am Sonntag gemessen und sind in Ordnung. Am restlichen Besatz kann ich keine Veränderung feststellen.


    Hat vielleicht jemand eine Ahnung, was der Grund sein könnte? Danke


    Viele Grüße
    Chrisse
















  • hätte ich jetzt auch getippt...denn irgendwie verletzt oder beschädigt sieht er nicht aus ( dachte an Vernesselung o.ä.)

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Er sitzt aber gekrümmt hinter dem Affenhaar und läßt sich nich verscheuchen. Er reagiert nur minimal, deshalb, wie gelähmt. So habe ich ihn seit einem 3/4 Jahr noch nie gesehen.
    Ah, das habe ich auch schon vermutet, dass er aus Versehen in ein Koralle geschwommen ist. Dann wird er wieder fit?





    Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

  • Allen anderen Tieren geht es gut ? Stress hatte er keinen ? Schockfarbe oder Vergiftung ? alles möglich...viel kannst Du da sicher erst mal nicht machen...abwarten,so lange alle anderen Tiere ok sind

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!