Axifuga retten

  • Hallo,


    meine Axifunga wurde leider etwas angeknabbert und durch einen zusätzlich zu hohen PO4 Wert ist sie ziemlich kaputt gegangen. Genauer sind nur noch drei kleine Polypen übrig. Kann ich die anderen abgestorbenen einfach abschneiden um so den drei kleinen wieder etwas Platz zu geben oder was soll ich da machen?



    Danke

  • Habe ich bei einer Axifunga noch nie gemacht.. muss da was beachten oder einfach mit dem Seitenschneider loslegen?

  • die können ein sehr hartes, eher knochenartiges, skelett haben. das kann mit zange sehr schwer gehen. probier es aus. aber immer schön vorsichtig, damit du die polypen nicht verletzt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • hi,


    axifugas haben kein problem, auch halbierte polypen wieder zu regenerieren.


    bei der arbeit mit dem seitenschneider lässt sich nicht immer ein sauberer schnitt hinbekommen.


    bei hochstehenden polypenkelchen funzt das besser als bei nur kurzen teilen.

  • HI.


    Bei einem Seitenschneider kann es halt passieren das das Skelett kpl. auseinander bricht. Euphyllias z.B sind da aber wesentlich empfindlicher als D.Axifuga.


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!