Acans sterben

  • Hallo,


    Mein becken macht derzeit probleme. Meine acans sterben langsam ab von aussen. Es geht ganz langsam voran. Momentan hab ich noch keine indiz worans liegt.
    Methode balling. 350 liter.
    Nitrat liegt so 1-3 . Fahre einen Pelletreactor von royal.
    hab mehrere kolonien und alle sterben ab. Ansonsten stehe alle Lps und Sps 1a.


    Sonstige Werte:


    Mg 1400
    Ca 410
    Kh 7.5
    Nitrat 1-3
    Nitrit 0
    Phosphat 0.07


    Da meine Ractor erst gute 6 woche läuft und sich die werte kaum geändert habe denke ich es liegt woanders dran?


    Folgende produkte werden täglich dosiert.


    Sponge power 2 tropfen
    Lps acid 0.5ml
    Aminos acid 4 tropfen
    K balance 2ml
    B balance alle 2 taga 2ml
    Strontium 3ml
    Pools xtra 2.5ml
    Flour jodid 2 tropfen
    Jod 3 tropfen


    Hat jemand tipps? Wasserwerte getestet mit triton.

  • Hey der lag so bei 3-5mg ...ich hatte vorher schon eine pelletreactor laufen von TM aber der hat irgendwie nichts gebracht. Mit pellets selbst arbeite ich schon seit januar. Das einzige was ich geändert habe war die menge der pellets. Der nitratwert hat sixh aber nicjt geändert.
    Einzig der phosphat wert ia auf 0.07 rauf

  • Also sehen die Acan's schlechter aus nach den Start mit dem neuen Reactor.


    Meine erste Maßnahme wäre: Reactor raus!!


    Bei Nitrat von 3-5 und Po4 von 0,07 ist der mM nach auch gar nicht notwendig.


    Mal sehen, da kommen bestimmt noch mehr Meinungen...


    :EVERYD~16:

  • Ja,frage mich auch gerade,was Du bei diesen Werten mit dem Reaktor erreichen willst ? ich würde ihn auch erst mal stillegen ...lg Krabbe

    Becken Waterbox Cube 10...Kessil A80 Tuna blue LED...Lebendgestein... RFP Tunze...Versorgung mit All for Reef

  • Ja den habe ich weil ich mehr an meinen Farben arbeiten wollte. Zudem hatte ich einen 6 streifenlippfisch den ich endlich gefangen habe da dieser kleiner bastard sämtliche fische gekillt hat. Sind ca 15 neue fische eingezogen. Vor allen wollte ich die farbe gelb bei acros pushen da ich leider immer noch viel grünanteil habe.

  • Hi


    Mit was hast du geteset ? Multireferenz ?
    Hast du die Acans zugefüttert ? Also direkt, mit Frofu oder den verschiedenen LPS Granulaten ?


    Was hast du sonst im Becken ? SPS Becken ?


    Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum du so einen reaktor einsetzt. NO3 ist schon sehr tief so, wo liegt er denn wenn Du keinen Reaktor benutzt ? Warum hattest Du dir einen zugelegt ?


    Grüße
    Michael

  • Habe jetzt angefangen mit lps food zu füttern. Benutze aber regelmäßig staubfutter und zooplankton. Es wird 2x pro woche zooplankton. 2x die woche coral fluid und 1x jbl s plan kton gefüttert.

    Zitat


    ich denke nicht, dass no3 1-3 und po4 0,07 die gründe fürs sterben sind. dosierst du irgendwelche mittel? (spuris, jod, etc.)



    Ja amonis. Lps acid. Pool extra. Jodm flour. Ka balance. B balance. Ein verhungern kommt glaub ich nicht in frage bei dem was ich da täglich reinhaue.

  • welche fische sind drin?


    geht das absterben von verletzungen aus?


    letztendlich wirst du die toten ränder entfernen müssen. sonst werden sie komplett sterben. das ist wie eine bakterie oder auch alge die sie langsam wegfrisst.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!