Hammerkoralle :-(

  • Hallo Alex mal wieder :whistling: , mein Becken läuft jetzt über 4. Monate. Leider hatte ich mit Dinos und Cyanos am Anfang zu Kämpfen. Nach der Behandlung und eine größeren Wasserwechsel, stehen die Korallen noch nicht so wirklich. Meine Hammerkoralle hatte seit Einsetzen, nie ein großes Polypenbild, aber zur Zeit ;( . Dichte 1,023 / Ph 8,2 / KH 8 / Nitrit 0,02 / Nitrat 0,5 / Mg 1240 / Ca 430 / Po4 0,04 .
    Danke für eure Hilfe

  • Hab auch eine, die nach Cyanoplagen auch einige Polypen verlor. Doch aktuell tapfer am kämpfen ist.
    Solang die Wassererte wiede rstabilisert sind wird sie wieder werden.


    Gruß Markus

  • Hi,


    bist Du Dir bei Nitrit und Nitrat sicher, oder könnte es auch NN sein? Nicht das Dir einfach Nährstoffe fehlen!

    Grüße


    Michl

  • Hallo,


    ich sehe das wie Michl, du hast vermutlich zu wenig Nährstoff im Becken. Wenn du Nitrit nachweisen kannst, verfälscht es dir dein ohnehin sehr niedrigen Nitratwert.
    Versuch mal dein Nitrat hoch zu bekommen.

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • wollt ich auch grade fragen.
    Wenn die LPS zicken, kann es öfers an Nährstoff Limittierung liegen. Ich habe mein Nitrat mit Stickstoff angehoben.
    Wird aber ziemlich schnell verbraucht bei mir! Aber Hammer und Froschlaich stehen wie ne 1!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!