Fangschreckenkrebs woher kommen die etlichen Tiere?!

  • Ich hatte mal eine Korallenkrabbe, sah deiner schon sehr ähnlich. Vielleicht kannst du es am Verhalten und der Größe besser bestimmen.


    P.S.: Wegen der Rundkrabbe kann wohl keiner was genaues sagen. Wie oft in der Meerwasseraquaristik- Geduld haben.
    Bei manchen sind Tiere schon erst nach Monaten/Jahren wieder aufgetaucht, welche als tot abgeschrieben wurden.
    Du kannst ja ohnehin nichts daran ändern!

  • Hi,
    die Korallenkrabbe trifft auf meine aufgrund der teils hellen Behaarung nicht zu....da hast du natürlich trcjz, aber vielleicht hatte jemand schon einen ähnlichen Fall. Ich frage mich halt, was die da so treibt bzw ob irgendwas in ihrer Höhle gammelt. Wäre ja vermutlich nicht so förderlich? !


    Ich konnte den letzten Fangi lokalisieren. Sein Unterschlupf hat zwei Ausgänge. Den Einen leider in Richtung innendes Riffaufbaus. Jemand eine Idee wie ich ihn fangen kann?


    Heute Nacht stelle ich mal die Krabbenfalle mit einer Herzmuschel auf. Mal schauen ob mir die Haarige reingeht. Kann ich damit auch evtl die zwei kleinen Krabben fangen, wenn ich die Falle schräg aufstelle oder kommen die wieder rausgekrabbelt?

    Einmal editiert, zuletzt von halamala ()

  • Es ist die vomn Aqua Medic und sie hat die Schwingtür. Mit dem schräg stellen war eher in Bezug auf die beiden ganz kleinen Krabben gemeint die normalerweise zwischen den Türschlitzen hinauslaufen könnten. Bringt es etwas oder würden sie die Falle auch schräg nach oben entkommen?


    Anbei mal ein Bild an euch Experten. Mir ist eine Koralle runtergefallen bzw den Tieren im Becken und sie lag auf den Polypen und siehe da...eiin schwarzer Fleck..uund in der Nähe wo sie lag ein Wurm...schaut euch mal bitte das Bild an was das für einer sein könnte. .iich sah nur einen Teil und habe ihn angepustet und wollte nachschauen um was es sich handelt aber keine Chance...zzu schnell

  • hi;
    von wo biste, und wieviele Fangis suchen jetzt einen Platz? ich hätt da noch 2Becken frei

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Das gestreifte über der Caulastrea


    Bei Oldenburg. ..einer fehlt noch, dann sind es drei. Ansonsten nimmt sie mein Händler ins Filterbecken der Anlage

  • oh, sry, zuweit weg.
    Aber wenn sie einen Platz beim Händler bekommen ist ihnen ja auch geholfen :)

    LG Doris


    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
    und er bedankt sich.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
    und er beleidigt dich.

  • Hi Doris,
    Macht ja nichts...genau, die bis dahin Gefangenen Krabben kommen dann ebenfalls mit.


    Hallo Ingrid,
    Vielen Dank, kommt sehr gut hin. Steht ja recht wenig aber anscheinend ja unbedenklich. Vielkeicht hat der Wurmja auch das Loch bzw den schwarzen Fleck in die Koralle gefressen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!