• Hallo,


    seit gestern abend taumelt der Kleinere meiner Nemos unkontrolliert durchs Becken, so richtig im Schleudergang mit Salto und Überschlag, das Ganze geht ziemlich hektisch ab. Schaut so aus, als wäre irgendein Gleichgewichtsorgan kaputt.


    Was tun? Irgendwie helfen? Erlösen? Oder warten?


    Danke für eure Antworten und Ratschläge
    Thomas


  • Hallo Thomas,


    das hört sich leider gar nicht gut an. Wie ist denn die aktuelle Situation beim Clownfisch jetzt gerade? Atmet er schnell oder hat er eine normale Atemfrequenz?


    Du kannst da vermutlich leider nicht viel machen.


    Gruß,
    Matthias

  • Hallo Matthias,


    ja, Nemo hat Schnappatmung, außerdem Stielaugen. Bedeutet, dass beide Augen mächtig hervortreten. Das ist mir aber erst heut mittag aufgefallen. Momentan hängt er am Kamm zum Technikabteil, da wirbelt er wenigstens nicht planlos durchs Becken.


    Gruß ... Thomas

  • Hallo Matthias,


    der Kleine hats leider nicht geschafft. Wollte ihn rausfischen, hab ihn aber nicht mehr gesehen. Erst am nächsten Tag ... zumindest das was von ihm übrig war.


    Aber ich freu mich, dass Du dran gedacht hast.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Tut mir leid zu hören, Thomas. Das kann leider schon mal vorkommen, dass trotz besten Bedingungen Fische krank werden. :S
    Bei mir kürzlich ebenfalls so geschehen. Eine Grundel hat irgendwie eine Verletzung gehabt an der Schwanzflosse/Wurzel. Ist nicht mehr abgeheilt trotz UV + sehr gutem Futter mit speziellem Vitaminpräparat. Der Körper ist dann leider abgefault an der Stelle und der Fisch war nicht mehr zu retten.



    Setzt Du nochmal einen Nemo nach? Oder was hast Du geplant?


    Gruß,
    Matthias

  • Matthias,


    wollte schon letzten Samstag einen neuen Ocellaris kaufen. Aber mein Freundlicher hatte einfach geschlossen, ich versuche es am Wochenende noch einmal. Ein kleiner soll es werden, zum Glück sind die Nemos Geschlechtswandler

  • Aber mein Freundlicher hatte einfach geschlossen, ich versuche es am Wochenende noch einmal. Ein kleiner soll es werden, zum Glück sind die Nemos Geschlechtswandler


    Hallo Matthias,


    so wie er es schreibt, brauchst Du auch am Wochenende nicht hin, denn so steht es auf seine Seite!
    >>>Wir sind im Urlaub !
    vom 31.01.-01.03.2015 ist unser Laden geschlossen<<<


    Gruß
    Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!