Palletti ist Krank Pünktchen

  • Nun auch das noch.
    Der Paletti hat ein paar weiße Pünktchen und die ganze Oberfläche sieht unrein aus .
    Wo kann man Knoblauch flüssig und Vitamine kaufen um das Futter damit zu tränken.
    Welcher Supermarkt führt so etwas und was könnt Ihr da empfehlen ?

  • Hi Boxy,
    flüssiges Knoblauch Konzentrat ohne Zusätze kannst Du in der Apotheke kaufen.
    Vitamine z.B. Multisanostol oder auch Lipovit von Tropic Marin.
    LG,
    Dennis


    LG,
    Dennis

  • Hast du eine UV Anlage?
    Wie groß ist dein Becken
    Wie groß ist der Fisch
    Wann eingesetzt
    Welche anderen Fische


    Normales Knoblauch auspressen soll besser als Ersatzstoffe sein


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Tow ()

  • Hi Torben,
    in der Apotheke gibt es reines Knoblauch Konzentrat, ohne Ersatz Stoffe. Kostet nicht viel und ist sehr praktisch. Kann man bedenkenlos nehmen.


    LG,
    Dennis

  • Zitat

    Hi Torben,
    in der Apotheke gibt es reines Knoblauch Konzentrat, ohne Ersatz Stoffe. Kostet nicht viel und ist sehr praktisch. Kann man bedenkenlos nehmen.


    LG,
    Dennis


    Hallo Dennis


    Bist du dir sicher dass im Konzentrat alle Stoffe noch enthalten sind? Ich kenn mich nicht aus. Ist es getrocknet oder flüssig?


    Grüße Torben


    Gesendet von meinem Handy mit Tapatalk

  • Ist flüssig im Braunglas. Hab mich da von meiner Frau beraten lassen, die ist Ärztin. Ist wirklich reines Knoblauch Konzentrat und natürlich mit dessen Inhaltsstoffen. Man muss halt die Apotheker auf eben dieses flüssige Konzentrat ohne Zusätze hinweisen. Morgens angerufen, die hat im System geschaut, bestellt und nach der Arbeit konnte ich es abholen.
    Ich glaube Schoenenberger natur reiner Knoblauchsaft. Einfach mal nach haken


    LG,
    Dennis

  • Wenn der in dem Incpiria Marine 300 schwimmt, kann ich dir Sagen warum der Pünktchen hat.
    Das Becken ist einfach zu KLEIN für diesen Fischen und er ist gestresst und Stress schwächt das Immunsystem
    der Fische, dadurch erkranken diese unter anderem an der Pünktchenkrankheit.
    Tue dir aber vor allem den Fischen einen gefallen und gibt Ihn schnellst möglich ab.

  • ohne diese diskussion bei krankem fisch jetzt weiter führen zu wollen...


    ich habe knoblauchzehen ausgepresst und in ein fläschchen osmosewasser eingelegt.
    nach 24 stunden grob gefiltert.
    saft im kühlschrank gelagert.
    bei jeder fütterung etwas von dem saft übers futter gegeben, kurz einwirken lassen.
    ein uv-gerät unterstützt die behandlung.


    kamen neue insassen im becken dazu?


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • ohne diese diskussion bei krankem fisch jetzt weiter führen zu wollen...

    WARUM????
    Man muss doch aufzeigen, warum der Fisch krank wird und ich finde diese Diskussion sollte genau dazu dienen... um AUFZUKLÄREN.
    Der Fisch hat nicht den benötigten Schwimmraum und stresst dich genau dadurch. Jetzt hilft eventuell der Knobi und auch eine UVC
    aber dier Fisch wird auch größer und größer und soll man immer und immer mit irgendetwas gegensteuern nur damit der Halter einen
    Palettendoktor zeigen kann...

  • weil ein kranker fisch nicht umgesetzt gehört... DARUM.


    wenn er gesund ist, mag das stimmen, aber erstmal ist die priorität wohl den fisch wieder auf die höhe zu kriegen. alles andere hilft ihm nicht.


    über den auslöser der pünktchen kann man nur spekulieren. da muss der themenstarter was genaueres zu sagen.


    wenn das so wäre, müssten alle fische in den händlerbecken pünktchen haben... ist nicht so.


    aber selbst in grossen becken können sie pünktchen bekommen. manchmal nur ausgelöst durch einen schreck.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

    Einmal editiert, zuletzt von CeiBaer ()

  • Habe ich geschrieben dass er den Fisch umsetzten soll NEIN, habe ich nicht!!!
    Aber man muss nun mal auf Fehler der Halter hinweisen und das nicht immer klein und schön reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!