Hilfe, Abschäumer übergekocht...

  • Hi,


    haben eben entdeckt, dass durch eine Fehlregulierung des Wasserstandes in der Abschäumerkammer der Abschäumer übergekocht ist und dabei das tiefbraune Float von 5 Tagen, schätzungsweise 200 ml in mein System zurückgespült hat, welches insgesamt ungefähr 650 Liter fasst.


    Habe zur Zeit kein Wasser für Teilwasserwechsel, sondern konnte jetzt erst mal nur den Wasserstand korrigieren, den Abschäumer reinigen und wieder einschalten und habe Easy Life reingeschüttet.


    Muss ich mir jetzt Sorgen um meine Tiere machen? Was kann ich noch tun?


    Liebe Grüße, Stephen

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

  • Hallo Stephen


    Da passiert eigentlich nix, wenn du Kohle daheim hast mach was rein.
    Evtl. könntest du deinen Schäumer ein bisschen feuchter einstellen, damit er schneller greift.
    Sonst wird nichts passieren.
    Es darf halt nicht zur gewohnheit werden, aber du bist ein pfiffiges Kerlchen und weisst das selbst.


    Gruß Ralf

  • Guten Abend Stephen,


    wie sind denn deine momentanen Wasserwerte?
    Stell den Abschäumer die nächsten Tage sehr nass ein, ich denke dann sollte das bei deinem
    Wasservolumen kein Problem darstellen.


    Edit: Der Ralf zieht eben schneller 8)

    Salzigen Gruß
    Daniel


    Mein WohnzimmerRiff


    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
    bleibt es trotzdem eine Dummheit.
    Anatole France

    Einmal editiert, zuletzt von Fotojäger ()

  • Hi,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Wasserwerte soweit im Rahmen, Aktivkohle ist eh im System, weil Triton. Abschäumer schäumt momentan wie blöde... Hoffen wir, dass es keine Ausfälle gibt.


    Nochmals danke!


    Liebe Grüße, Stephen

    Beste Grüße


    Stephen


    160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!