Gramma loreto - Pünktchenkrankheit

  • hi,


    wird alles schon seit einer Woche so umgesetzt.


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hi,


    was tut man nicht alles für seine Tiere :3_small30:


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Hallo,


    ich wollte noch kurz berichten was aus meinem Grama loreto und der Pünktchenkrankheit geworden ist...
    Die Behandlung mit Knoblauch und Sanostol hat sehr gut angeschlagen, dass Tier scheint wieder vollkommen gesund zu sein.
    Zwei Tage nach Behandlungsbeginn waren keine Pünktchen mehr zu sehen und seit zwei Wochen scheuert er sich auch nicht mehr .


    Gruß
    Christian

    Gruß


    Christian


    __________________________________________________________________________________________________________________


    Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
    Hier geht es zu meinem Becken

  • Servus Christian,


    das hört sich doch super an :thumbup:


    Be mir lief es nicht ganz so gut, ein Gramma, ein Stigmatura, eine Krabbenaugengrundel und mein Madarin Männchen haben es leider nicht geschafft. Aber auch bei mir scheint es überstanden, die UVC läuft aber noch mindestens 2 Wochen am Hauptbecken mit.

    Grüße


    Michl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!