Sterbender Fisch bei 200 Liter

  • Hallo.


    Habe mir heute einen Signigobius Biocellatus gekauft, dieser ist nach dem anpassen via Tröpfchen über 1 Stunde dann im Becken angekommen.
    Dort hatte er sich dann nicht mehr wirklich bewegt und sich auch schon zur Seite gedreht. Um Ihn nicht gleich aufzugeben wollte ich Ihn noch drin lassen. Nun hat er sich zum Sterben wie es aussieht hinter den Aufbau geschleppt. Es war eher eine Art kriechen als schwimmen.


    Nun zu meinem Problem, ich hatte eigentlich keine Lust meinen Aufbau auseinanderzunehmen um den vielleicht toten Fisch aus dem Becken zu holen, da ich aber "nur" ein 200 Liter Aquarium habe mache ich mir um die Wasserwerte sorgen wenn es denn so weit ist.
    Ist dies begründet oder sollte das dann keinen großen Supergau auslösen bei dem mir am Ende alle Fische sterben??

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

  • tja, die krabbenaugen grundel ist recht heikel. haste die als pärchen gekauft. sollte man anstreben.


    die ist doch höchstens 4-5 cm gross. da brauchste dir wegen des wassers eigentlich keine sorgen machen. ich gehe davon aus, dass das becken länger steht und stabil läuft. son kleinen fisch sollte ein becken kompensieren können. normalerweise holen die schnecken und einsiedler sich die reste.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • Meine hat sich auch einen ruheplatz hinter dem riff ausgesucht...frisst aber gern das von mir eingepflanzte Futter im bodengrund welches ich einspritze

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Es war leider ihr letzter Ruheplatz. Konnte nichts mehr machen. Das Tier muss vorher schon einen weg gehabt haben, die anderen neuen Fische sind alle wohlauf! Thema hat sich dann erledigt, danke euch!

    EHEIM Incpiria 200 Marine | Jebao RW-8 | Deltec 1350 | Tunze Osmolator 3155 | Maxspect Razor R420R 120 W/16000 K |

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!