Bekomme das neue Aquarium nicht in meine Wohnung

  • Klär auf jeden fall vorher ab ob der Kran aufgestellt werden darf und was du für Absperrungen treffen musst!Bin selbst bei einem Dachdecker und wir haben da regelmäßig mit zu kämpfen


    Gruß Stefan

  • Also fast 1000kg komplett Gewicht....übel in den oberen Etagen.

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Das kannst du übrigens vergessen, die lassen sich bei so einer Sache einen Haftungsausschluss unterschreiben.


    War jedenfalls bei mir so...


    Gruß Guido

    Nö. Muss ich gar nicht vergessen. Bin 2 x mit Becken umgezogen, war jedes mal mitversichert. Ohne Diskussion.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Vermieter gefragt und auch das Thema Statik mit Ralf besprochen. Von beiden Seiten wurde mir gesagt, dass ich mir bei der Grösse keinen Kopp machen muss :D Ein Bekannter meinte ebenfalls, das dieses Gewicht als unkritisch anzusehen ist. Dennoch habe ich das Thema noch nicht ganz verdrängt.


    Toshiru wie kommst du auf 1000 kg ?


    Ich denke, dass das Becken heute oder morgen durch das Fenster gehoben wird. Der Dachdecker möchte das ganze am frühen Abend durchführen. Ich denke ich werde Euch mit Bildern versorgen :)


    @Problem es wird an der Lösung gearbeitet. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben hier.



    Gruss



    Christian

  • Hi Christian, sorry habs falsch gelesen mit den massen, war ja der unterschrank. Wie gross ist das Becken eigentlich?


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hi Daniel,


    das Becken ist 100 * 90 * 60 cm. Wird mit der 90er Seite an einem Kaminschacht als Raumteiler zw. Küche und Wohnzimmer gestellt.




    Christian

  • Na dann drück ich mal die Daumen! ! Das alle Probleme geklärt werden und das Becken heile hoch kommt. :EVD335~121:

  • Moin Christian,


    ich bin beim Daumendrücken dabei :thumbup: wünsche dir das alles gut geht und bin gespannt auf die Bilder.


    Gruß Guido


  • Hi
    Also bei 540 l Kommst aber schon recht nah an die 1000 kg. Bedenke das LS, technikbecken, Schrank, Sand.... Also 800kg Werdens locker.
    Aber wenn die Statik geklärt ist um so besser


    Vg
    Thorsten



    Sent from my iPhone using Tapatalk


  • Also bei 540 l Kommst aber schon recht nah an die 1000 kg. Bedenke das LS, technikbecken, Schrank, Sand.... Also 800kg Werdens locker.
    Aber wenn die Statik geklärt ist um so besser...


    Da hast du sicher recht, Andererseits wenn man schon mit dem Ralf Lerbs einen absoluten Fachmann mit viel Erfahrung an der Hand hat dann werden die das schon berücksichtigt haben.


    Ich drück auch die Daumen.

    Liebe Grüße


    Micha

  • Moin,



    @Statik


    was heisst geklärt :D Sind halt einfach nur der Meinung das nichts passieren sollte ^^ Berechnet wurde nichts .. daher auch noch mein Kopfkino um dieses Thema :rolleyes:


    Christian

  • Naja nen Kamin ist statisch nicht relevant da er eigentlich nichts damit zu tun hat. Über 500l mit gestein, schrank und co wird locken um die 750kg wiegen und da musst dann schon aufpassen. Das ganze nicht zu berechnen oder zu prüfen, halte ich für extrem fahrlässig! Alles ab 300kg gehört meiner Meinung geprüft, denn das bezahlt dir keine Versicherung im Schadensfall.


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Jap...


    Wenn ich bedenke,was ich für einen Aufwand treiben mußte,damit die Vorgaben des Staikers erfüllt wurden....
    Eins kann ich schon vorab sagen,bei der Größe,wird jeder Statiker sagen,Estrich raus,da die Dämmung nachgeben kann,sofern nichts spezielles verlegt wurde...Es kann gut gehen,muß aber nicht...in meinem Nachbarforum gibt es gerade eine Auflösung,da sich das Becken 160x70x60 ,ca 1 cm gesenkt hat...

    Mit freundlichen Grüßen


    Thomas

  • also um estrich würd ich mir keine gedanken machen, wenn man das becken nicht auf füsse stellt. hat man ne durchgehende fläche verteilt sich der druck auf dieser und wird sehr gering pro cm². meistens hat man ja auch parkett oder laminat verlegt.


    signatur.jpg


    Hilfreiche Informationen von der Einrichtung

    bis zum Betrieb des Beckens

  • das Becken ist 100 * 90 * 60 cm. Wird mit der 90er Seite an einem Kaminschacht als Raumteiler zw. Küche und Wohnzimmer gestellt.


    Gibt der Kaminschacht eigentlich Wärme ab? Ist bestimmt nicht schlecht wenn man sich die Heizkosten sparen kann im Winter :D

    Greetz from Munich
    Serkan
    _________________


    Dennerle Marinus 60 (Start: 09.11.12 - 13.05.2013)
    Aqua Medic Blenny (Start: 13.05.2013)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!