Bekomme das neue Aquarium nicht in meine Wohnung

  • Klär auf jeden fall vorher ab ob der Kran aufgestellt werden darf und was du für Absperrungen treffen musst!Bin selbst bei einem Dachdecker und wir haben da regelmäßig mit zu kämpfen


    Gruß Stefan

  • Also fast 1000kg komplett Gewicht....übel in den oberen Etagen.

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Das kannst du übrigens vergessen, die lassen sich bei so einer Sache einen Haftungsausschluss unterschreiben.


    War jedenfalls bei mir so...


    Gruß Guido

    Nö. Muss ich gar nicht vergessen. Bin 2 x mit Becken umgezogen, war jedes mal mitversichert. Ohne Diskussion.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Vermieter gefragt und auch das Thema Statik mit Ralf besprochen. Von beiden Seiten wurde mir gesagt, dass ich mir bei der Grösse keinen Kopp machen muss :D Ein Bekannter meinte ebenfalls, das dieses Gewicht als unkritisch anzusehen ist. Dennoch habe ich das Thema noch nicht ganz verdrängt.


    Toshiru wie kommst du auf 1000 kg ?


    Ich denke, dass das Becken heute oder morgen durch das Fenster gehoben wird. Der Dachdecker möchte das ganze am frühen Abend durchführen. Ich denke ich werde Euch mit Bildern versorgen :)


    @Problem es wird an der Lösung gearbeitet. Mehr möchte ich nicht dazu schreiben hier.



    Gruss



    Christian

  • Hi Christian, sorry habs falsch gelesen mit den massen, war ja der unterschrank. Wie gross ist das Becken eigentlich?


    Gruss Daniel

    Suche SPS Korallen zum Tauschen oder Kaufen in der Nähe von Balingen

  • Hi Daniel,


    das Becken ist 100 * 90 * 60 cm. Wird mit der 90er Seite an einem Kaminschacht als Raumteiler zw. Küche und Wohnzimmer gestellt.




    Christian

  • Na dann drück ich mal die Daumen! ! Das alle Probleme geklärt werden und das Becken heile hoch kommt. :EVD335~121:

  • Moin Christian,