Großes Problem

  • Hallo....


    Seit dem ich mein neues Becken gestartet habe, geht es nur noch Berg ab. Als erstes gingen meine beiden Anemonen kaum noch auf und versteckten sich im Riff. Habe dies dann aus dem Becken geholt. Meine ganzen Bäumchenweichkorallen sind alle eingegangen. Hatte ca. 10 stk. Gestern habe ich meine Pilzlederkoralle auch aus dem Becken geholt und bei meinem Vater untergebracht. Diese ging seit Wochen auch nicht mehr auf. Habe im Becken eine Cyano plage die nicht weg geht. Habe es schon mit weniger Licht versucht. Habe es dann mit Easy Life Exical versucht. Hat auch nicht geholfen. Der Boden und die Steine sind richtig braun. Heute schau ich in mein Becken und finde mein Clownfisch tot. Der schwarze Clownfisch hat weiße flecken ebenso meine 2 Gelbschwanzdemoisellen. Der Abschäumer schäumt wie immer. Eine Strömungspumpe hab ich auch gewechselt. Habe ein Paar Bilder gemacht. Vieleich kann einer was erkennen...


    Zur Technick:
    Tunze 9004
    2X Tunze 6015
    Heizstab
    LED Div Beläuchtung. Die hing auch über mein voriges Becken.


    Die WW:


    mit JBL


    PH: 7,5
    KH: 9
    NH4: 0,1
    NO2 0,05
    NO3: 1
    PO4: 0,05
    SIO2: 0,1


    mit Salifert


    Ca: 480
    Mg: 1350



    Kann mir einer sagen was ich noch machen kann.


    Ich währe sehr dankbar.......


    gruß



    chris.......

  • Hi


    Dichte ist??? Womit gemessen?? Gibt es eine Multireferenzlösung zum überprüfen der Werte?


    gruß Norbert

    Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

  • Hallo...


    Also Temperatur liegt bei 25°
    Zum Becken. Das Becken steht nun fast 8 Wochen. Hatte ein Anderes gehabt und da bei uns der Boden neu gemacht worden ist, musste ich das Becken abbauen. Bei dieser Aktion habe ich mir das jetzige Becken zugelegt. Habe etwas Korallenbruch ins neue Becken mit neuen Korallenbruch gemischt. Wasser habe ich 50% vom alten Becken übernommen. Die Fische und die Anemonen waren im alten Becken schon drin. Da ging es denen richtig gut.


    Habe Heute auch den Schwarzen Clownfish tot gefunden und eine Gelbschwanzdemoiselle hat es auch nocht überlebt....


    gruß


    chris...

  • auf den ersten Blick sind ph zu niedrig und Ammonium / Ammoniak und Nitrit zu hoch.
    Aber wie ein Vorredner/schreiber geschrieben hat: Wie stehts um die Salinität?

  • Hi Chris!
    Ich hab's ja schon an einer anderen Stelle gesagt, Starte neu!!!
    Und informiere Dich, was die Meerwasseraquaristik betrifft!
    Dann ist Geduld geplant, rechne mal mit einigen Monaten, und dann geht das steil!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!