Baggergrundel "Phalaena" noch zu retten???

  • hallo zusammen


    habe ein riesen problem mit meiner baggergrundel. beobachte das jetzt schon seit einigen tagen.
    sie ist sehr abgemagert und wirklich aktiv ist sie nicht im becken, sie versteckt sich immer nur in irgendwelchen spalten im riff(200 liter).


    dies war anfangs ganz anders, sie hat sich von anfang an wohl gefühlt und sich auch sofort eine nettes plätzchen im riff gesucht.wirbelte überall rum, hat meinen kies super suber gefegt und die cyanos vertrieben. seit einiger zeit beobacte ich das sie zwischendurch immer von meinem streifenzwergkaiser vertrieben wird. das hat er anfangs nicht gemacht. auch in ihrer splate, wo sie hauste, lebt sie nicht mehr. ich denke das der zwergkaiser sie daraus vertrieben hat.


    meine anregungen: 1. der zwergkaiser bedrängt sie so sehr das sie nicht mehr frisst und sie aus ihrer höhle vertriebenn hat
    oder
    2. sie kein futter mehr im becken findet( wobei sie auch zwischendurch vom zwergkaiser vertrieben wird wenn ich fütter)


    hoffe ih rkönnt mir helfen!!!!


    p.s: nur komisch das anfangs alles gepasst hat auf meine beiden punkte bezogen und nun nicht mehr.


    lg marco

  • Schade, hattest du das Tier chon länger oder erst gerade angeschafft?


    Ich frage weil bei einer Neuanschaffung wäre evtl. ein Giftfang in betracht gekommen, dann hatte sie ohnehin kaum eine Chance.


    Gruß Guido

  • Ne die Grundel hatte ich schon seit ein paar Monaten!
    Anfangs war auch alles Super, dann auf einmal hat sie die Arbeit eingestellt und ist angefangen abzumagern.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!