Hilfe! Abschäumer ins Becken gefallen!

  • Hallo Zusammen, als ich gerade heimkam lag mein Abschäumer im Becken, da sich die Saugnäpfe an der scheibe gelöst hatten!


    Schaumtopf wurde davor ca. eine Woche nicht geleert und war zu 2/3 voll mit komplett schwarzer Brühe!


    Was kann ich dagegen tun? Nicht dass mir mein Becken kippt!


    Schnelle Hilfe wäre super!


    Gruß Chris

  • Hallo Chris,


    naja, nun ist es im Becken drinnen, da kannst Du nur den Abschäumer richtig befestigen und Ihn laufen lassen, bis er alles wieder raus geholt hat.

  • Hallo Chris,


    das ist natürlich heftig. Blöde Frage: wie sind denn nun die Wasserwerte? Insbesondere Ammonium, Nitrit, Nitrat und Phosphat? Hier könnte sich ein größerer Wasserwechsel lohnen.
    Ein paar Eckdaten zu dem Becken wären auch nicht schlecht: Größe, Standzeit, Besatz, was für ein Abschäumer usw. All dies steht aber auch als erster Eintrag hier im Bereich Notruf, den man vor dem Posten wirklich einmal durchlesen sollte. Es sind sehr sinnvoll angelegte drei Minuten.


    Gruß
    Sandy

  • Hi, danke für die Infos.... ja ja, hab es erst danach gesehen mit den zusätzlichen Infos...sorry :EV9A87~129: ... war zu aufgeregt!


    Becken ist 150x50x60, Abschäumer ist der AM Midiflotor..
    Läuft seit Oktober, wurde allerdings nicht neu gestartet sondern bin von einem kleineren Becken in ein großes umgezogen.


    Wasserwerte konnte ich noch nicht messen, da ich noch am Arbeiten bin!


    Sieht "optisch" aber alles aus wie immer... naja, kann es jetzt nicht ändern, hab jetzt zusätzlich noch meinen alten Abschäumer dazu angeschlossen und werde sobald meine Osmose Anlage was ausgespuckt hat nen größeren Wasserwechsel machen!


    Werde bei Gelegenheit mal mein Becken vorstellen!


    Gruß Chris

  • Hai Cris,


    die beiden Schäumer sollten eigentlich ihren Job machen ... kannst die ja etwas fetter einstellen


    aber dabei immer zwischendurch die Töpfe reinigen wenn der ins Becken fällt, fängste alles


    von vorne an ...


    Viel Erfolg :thumbup:


    Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!