You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Frido007

Beginner

  • "Frido007" started this thread

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, January 4th 2014, 9:47pm

Keniabäumchen hängt durch

Hallo,
mein Keniabäumchen hängt nach 1 Jahr plötzlich durch, knickte von heute auf morgen einfach um und geht nur noch minimal auf, der Zustand dauert nun schon 2 Wochen. Als ich es gestern vorsichtig aufrichten wollte, sah ich das es im Knick einen Riss hat aus dem dann milchige Substanz austritt.
Denkt ihr das es sich nochmal erholt oder sollte ich ers lieber aus dem Becken entfernen ?
Stand über 1 Jahr in voller Pracht un produzierte Ableger ohne Ende.
Allen anderen Bewohnern geht es gut nur die Xenien zicken ein wenig seit 2 Tagen.

Viele Grüße

Markus
Frido007 has attached the following images:
  • P1010129.jpg
  • P1010130.jpg
  • P1010131.jpg

Posts: 2,007

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 712

  • Send private message

2

Saturday, January 4th 2014, 10:43pm

hi,

scheint mit ihr zu ende zu gehen...weisse flüssigkeit und riss deuten auf innere auflösung hin.

evtl. lässt sich durch abschneiden im - falls noch vorh. - gesunden gewebe n stück retten.

stören dich die plattwürmer nicht?
-----------------------
besten gruß auch...
joe

korallenfarm.de H
https://shop.korallenfarm.de/index.php
http://www.korallenfarm.de/
"C o r a l s - made in Germany"
der weg ist das ziel!

Frido007

Beginner

  • "Frido007" started this thread

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Saturday, January 4th 2014, 10:51pm

Hallo Joe,

danke für die Info.
Natürluich stören mich die Plattwürmer habe erst vor 2 Tagen mit einem aussenfilter abgesaugt. Hast du eine Tip wie ich sie loswerde ?
Ist ein 30 l Dennerle.

Viele Grüße

Markus

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Saturday, January 4th 2014, 10:59pm

Übliche Frage ... Ww ?


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Frido007

Beginner

  • "Frido007" started this thread

Posts: 34

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Sunday, January 5th 2014, 6:25pm

Hallo,

ich habe das Bäumchen nun aus dem Becken entfernt und soweit wie möglich abgeschnitten, aber das Gewebe sieht nicht mehr gesund aus oder was meint ihr ?

Viele Grüße

Markus

@lars: WW folgen noch muss ich erst alle messen.
Frido007 has attached the following image:
  • P1000764.jpg

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Wednesday, January 8th 2014, 7:56pm

Das braucht aber ganz schön lange zum Ww messen :lol:



LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 26,991 Clicks today: 54,049
Average hits: 21,342.61 Clicks avarage: 50,626.32