You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

schnechi-steffi

Professional

  • "schnechi-steffi" started this thread

Posts: 801

Location: Bedburg-Hau bei Kleve

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Tuesday, December 31st 2013, 1:44pm

hilfe min Becken geht ein

Ich habe ein riesen Problem . Mein ganzes Becken geht kaputt.
War 5wochen nur sehr wenig zu Hause und konnte bis auf Wasserwechsel und füttern nichts machen. Die Korallen sehen nicht gut aus. Meine Anemone ist pink und nicht mehr rot. Alles ist voller fadenalgen. Habe gerade erst mal alles versucht mit ner Zahnbürste abzuschrubben und hab nien wasserwechel gemacht.
Werte kommen später'da ich erst mal warten will bis das brechen wieder klar ist.
Foto mache ich dann auch. Fischen gehts super aber Korallen beschossen.
Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

This post has been edited 1 times, last edit by "schnechi-steffi" (Dec 31st 2013, 1:45pm)


L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Tuesday, December 31st 2013, 1:52pm

Aktuelle Ww wären gut und ein zwei Bilder damit man sich mal ein Bild vom Becken machen kann.

Kennste doch schon die Sachen werden doch immer verlangt Steffi

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

schnechi-steffi

Professional

  • "schnechi-steffi" started this thread

Posts: 801

Location: Bedburg-Hau bei Kleve

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Tuesday, December 31st 2013, 2:14pm

[gallery]341[/gallery]
Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

This post has been edited 1 times, last edit by "schnechi-steffi" (Dec 31st 2013, 2:15pm)


schnechi-steffi

Professional

  • "schnechi-steffi" started this thread

Posts: 801

Location: Bedburg-Hau bei Kleve

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Tuesday, December 31st 2013, 2:16pm

[gallery]340[/gallery][gallery]342[/gallery]
Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, December 31st 2013, 2:20pm

Ww haste wahrscheinlich noch keine zur Hand oder ?

LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Friday, January 3rd 2014, 10:28am

entweder isses gekippt, oder war doch ned so schlimm - immerhin hörtundliest man seit 3tg nichts mehr..
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Friday, January 3rd 2014, 10:37am

Neben einer dicken Bryopsis-Plage - sofern ich das richtig sehe - werden sicher die KH und CA Werte nicht mehr stimmen.
Grade wenn man mal das Becken nicht mehr kontrolliert, keine Automatik hat und auch das WW vernachlässigt gehts schnell bergab.
Gruß Marco

Biker 181

Professional

Posts: 1,055

Location: 47906 Kempen

Occupation: Groß- und Außenhandelskaufmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 107

  • Send private message

8

Friday, January 3rd 2014, 2:31pm

Ich hoffe, den Tieren gehts gut, auch, wenn ich es schon extrem schade finde, wenn hier ein Hilferuf landet und man schon bei der Frage nach den WW keine Antwort mehr gibt. sorry, Steffi, aber du hast die Verantwortung für Lebewesen übernommen... :cursing: ich finde es nicht gut-nur meine Meinung und Ansicht der Dinge. Und Dir wurde hier ja auch sofort Hilfe angeboten....Lg Chris

Doris

Freigeist

    info.dtcms.flags.ch

Posts: 3,829

Location: geb.Schweizerin wohnhaft in Bedburg NRW

Occupation: Lebenskünstler

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

9

Friday, January 3rd 2014, 8:03pm

traurig ist es.
ist jetzt das 2te Becken, dass nicht "läuft". Steffi, ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber evt. ist MeerwasserAquaristik doch nicht das passende Hobby für Dich? Wenn Du kaum Zeit dafür findest, wirst Du immerwieder solche Probleme bekommen.
ich mein es wirklich ned bös! Aber bringt ja auch nichts an einem Hobby festzuhalten, wenn man die nötige Zeit dafür nicht aufbringen kann.
LG Doris

Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler
und er bedankt sich.
Zeig einem dummen Menschen einen Fehler
und er beleidigt dich.


Sven

Teppichliebhaber

Posts: 4,191

Occupation: ZTM

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

10

Friday, January 3rd 2014, 8:10pm

Hoi

Sieht fast so aus als hätte dein Anemönchen wenig Licht bekommen?!?
Hinters Riff gewandert?

Sieht ziemlich milchig aus, wäre ja schön noch was zu lesen und ebenso schön wäre es wenn doch noch was lebt.

Sven
Fragen zu Anemonen? Kleines Anemonen 1mal1

schnechi-steffi

Professional

  • "schnechi-steffi" started this thread

Posts: 801

Location: Bedburg-Hau bei Kleve

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Friday, April 18th 2014, 8:50pm

Das Becken hatte sich durch Wasserwechsel und Special Blend wieder komplett erholt.
Jeder macht mal Fehler :EV02A9~123:

MM_aus_OB

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 976

Location: Düsseldorf

Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 277

  • Send private message

12

Saturday, April 19th 2014, 1:34am

Is klar!
Sorry, unqualifizierter Kommentar von mir gerade!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße
Mario
_________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

This post has been edited 2 times, last edit by "MM_aus_OB" (Apr 19th 2014, 1:37am)


MM_aus_OB

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 976

Location: Düsseldorf

Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 277

  • Send private message

13

Saturday, April 19th 2014, 1:37am

Ich meine meinen!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Viele Grüße
Mario
_________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 6,958 Clicks today: 14,011
Average hits: 21,336.27 Clicks avarage: 50,618.6