You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

koralle81

Trainee

  • "koralle81" started this thread

Posts: 85

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Thursday, December 26th 2013, 4:11pm

Anemone verspeist Riffbarsch

Hallo,

ähhhhmmm meine Anemone verspeist gerade meinen Riffbarsch. Er erschien mir schon die letzten Tage nicht so ganz gesund. Was soll ich jetzt tun? Ich komm da nicht mehr ran weil sie schon fast ganz verschlossen ist.

Wenn ich den Schock dann verdaut hab, mal ne ganz nüchterne Frage. Kann ich einen neuen Riffbarsch dazusetzen? Ich hab schon öfter über Probleme gelesen mit dem dazusetzen. Sollte ich den anderen dann allein lassen?


VG
Steffi

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

2

Thursday, December 26th 2013, 4:17pm

Um was für eine Anemone handelt es sich ?

Retten kannste vergessen wenn die schon zu ist ist der Fische meist auch tot oder so schwer verletzt das er es nicht überlebt

Gönn der Anemone auch mal ein Festmahl :phat:

Klar ich würde einen neuen Riffbarsch zusetzen wenn man solche Fische mag


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

koralle81

Trainee

  • "koralle81" started this thread

Posts: 85

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Thursday, December 26th 2013, 4:32pm

Es ist eine Cribrinopsis crassa.
Hmm ja ok, ich gönn´s ihr ja….aber mein FISCH ;(


Naja was heißt mögen, bis jetzt haben sie mir eigentlich schon Freude bereitet. Ich hab noch 2 Ocellaris drin, die sind ja eher Standorttreu, da waren 2 so kleine Flitzer schon hübsch anzusehen.
Ich hab ein Sera 130, recht viel Möglichkeiten bleiben mir da wohl nicht außer einen neuen nachzusetzen. Der jetzt überlebende scheint mir allerdings der Stärkere zu sein, hoffentlich akzeptiert er dann nen neuen Kollegen???
Der Ocellaris versucht übrigens gerade den Barsch zu retten :S

L4rs

*~. R4gg4MuFFiN.~*

    info.dtcms.flags.de info.dtcms.flags.jm

Posts: 7,969

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Thursday, December 26th 2013, 4:37pm

Also eine Crassa verputzt nicht mir nix dir nix einen gesunden Fisch ...

Der Fisch war entweder schon vorher tot oder nahezu tot ansonsten ein absolutes Ding der Unmöglichkeit

Wie gesagt wenn du Riffbarsche magst setz einen nach die zanken sich so oder so wie es allgemein bekannt ist für Barsche


LG Lars
:EVERYD~313: H4rdCor3 SPS R33f1Ng T3am :EVERYD~313:

koralle81

Trainee

  • "koralle81" started this thread

Posts: 85

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Thursday, December 26th 2013, 4:59pm

Ich denke er war krank. Er kam mir die letzten Tage schon etwas angeschlagen vor, hat aber noch gefressen. Naja nu is er…..weg.

Ok dann versuch ich mal einen nachzusetzen.

Danke

VG Steffi

35ppt

Beginner

Posts: 55

Location: Lünen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Friday, December 27th 2013, 8:59am

Ich würde kein Barsch rein setzen es gibt schon ein paar alternativen, auch wenn nicht sehr viele aber da gibts nettere Zeitgenossen im Becken als Barsche.
Grüße

Micha
_______________________________________________________________________________________________
150x60x70 + Technikbecken, AS ATI, 8x80W ATI Powermodul, kalkreaktor+ Ph Controller, 2x6105 + 7095 Tunze


P.S Ipad schreibt manchmal was es will

koralle81

Trainee

  • "koralle81" started this thread

Posts: 85

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Friday, December 27th 2013, 9:28am

Und die wären?
Ich kann aber doch den verbliebenen Kollegen nicht allein lassen oder? :huh:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 41,590 Clicks today: 71,169
Average hits: 21,408.64 Clicks avarage: 50,726.14