You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Sascha Markus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 56

Location: Willich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, November 25th 2013, 8:44am

Nur noch Algen

Hallo zusammen

Nach 3,5Wochen bin ich nun letzten Montag wieder nach Hause und hab einen Schreck bekommen.
In meinem Aquarium haben sich "vermute es sind bryopsis" überall angesiedelt.

Habe das Wasser direkt gemessen und volgende Werte ermittelt.

Kh. 9° Salifert
Ca. 435 Salifert
Mag. >1500 Salifert
No3. 4 Red Sea
Po4. 0,16 Red Sea
Dichte 1.0235 bei 24° Spindel von Tropic Marin

Bin am Dienstag zum Händler mit einer Wasserprobe und dessen Messung war fast identisch
mit meiner. Hab mir dort 3xElysia und 2xPercnon mitgenommen, aber die wollen die Algen auch nicht Fressen ;(

Geändert habe ich nichts, ausser vor ca. 3 Monaten neue Röhren
4x Coral plus
2x Blue plus
2x Actinic
alle von Ati. Wollte es was "blauer" haben.

Werde mir heute mal einen Fotoapperat besorgen und Bilder machen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :EV9A87~129:

Gruß Sascha

maexit

Korallinator

Posts: 255

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 15

  • Send private message

2

Monday, November 25th 2013, 2:39pm

Moin,
versuch es mal mit einem Seehasen... aber einen Großen, das sind absolute Algenkiller und gehen meines Wissens nach an fast alle Algen.
Mein Altes Becken 300L war nach 2 Wochen klinisch rein ;)

Gruß Max

Marco C.

Intermediate

Posts: 741

Location: Köln

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, November 25th 2013, 3:18pm

Der Seehase frisst Bryopsis - zumindest hat er das bei mir in meinem alten Becken getan… nur danach wird er dir verhungern und sterben.
Ich habe nun in meinem neuen Becken von Anfang an ein Seeohr im Einsatz und das ist mindestens genau so gut wie der Hase, nur mit dem Vorteil das es sich besser halten lässt und dir nicht eingeht wenn das gröbste geschafft ist.
Gruß Marco

Haribo2022

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 167

Location: München

Occupation: Student

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, November 25th 2013, 3:27pm

Oder seeigel und krabben ;) die verhungern dir auch nicht so schnell

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
:airborne: Haben Sie schon einmal versucht, ohne Macht verrückt zu werden? Das ist Langweilig :airborne:

  • "Sascha Markus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 56

Location: Willich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Tuesday, November 26th 2013, 10:16am

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Hilfe, ich habe aber schon seit nem halben 1 Seeohr und 3 Seeigel drin.
Leider nur fressen die alles andere nur nicht meine "Algenplage".
Habe mir gestern von einem bekannten noch einen "Echinometra" (hoffe das ist er) besorgt,
da er meinte bei ihm alles an Algen gefressen zu haben.
Mal abwarten was so passiert.

Vielen Dank nochmal

Gruß Sascha

Herr Lehmann

Mad Scientist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,374

Location: Düsseldorf

Occupation: Laborleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

6

Tuesday, November 26th 2013, 11:12am

Wie ist dein NO2-Wert?
Gruß,
Ben
:hmm: Einsteigerhilfe benötigt? Dann klicken Sie hier! :this:

  • "Sascha Markus" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 56

Location: Willich

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Thursday, November 28th 2013, 7:54am

Guten Morgen

Sorry das es gedauert hat, Computerprobleme :evil:
Der NO2 wert ist laut Salifert 0,0.

Gruß Sascha

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 20,194 Clicks today: 41,501
Average hits: 21,353.4 Clicks avarage: 50,643.83