You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Andreas13

Beginner

  • "Andreas13" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 13

Location: Weyhe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

1

Sunday, May 24th 2020, 10:54pm

Tangfeilenfisch steckt in Muschel fest!!!

Hallo, mein Tangfeilenfisch steckt mit dem Kopf in einer Tridacna fest. Die Muschel hat vermutlich dicht gemacht, als der Feilenfisch dran picken wollte... Ich habe schon vorsichtig versucht, den Fisch zu befreien. Leider vergeblich! Aufgrund der Muschelfäden möchte auch nicht zu sehr dran ziehen um sie nicht zu verletzen. Hat jemand einen Rat, was ich tun kann? So befürchte ich, das beide sterben...

LG Andreas

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

2

Sunday, May 24th 2020, 11:04pm

Puhh - lieber warten, dass sich die Lage beruhigt und die Muschel von selbst öffnet?!
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

Andreas13

Beginner

  • "Andreas13" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 13

Location: Weyhe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

3

Sunday, May 24th 2020, 11:12pm

Na ,hoffentlich hast du recht! Fällt mir schwer da tatenlos zuzuschauen.
Aber danke erstmal

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

4

Sunday, May 24th 2020, 11:18pm

Ich befürchte dass jede Aktion an der Muschel sie nur weiter zum Schließen führt

Wie es ausgeht kann ich nicht sagen

Beobachte

Was ein blöder Unfall 8|

Versuche dass mal zu bebildern
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

acanthurus969

Intermediate

    info.dtcms.flags.at

Posts: 625

Occupation: Werkzeugmacher

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 65

  • Send private message

5

Sunday, May 24th 2020, 11:20pm

Denke auch, das sie jede Bewegung dazu anregt noch länger zu zulassen

Andreas13

Beginner

  • "Andreas13" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 13

Location: Weyhe

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2

  • Send private message

6

Monday, May 25th 2020, 1:46pm

Entwarnung , die Muschel hat die Feile über Nacht "entlassen", und beide sind wohlauf.Das warten hat sich gelohnt.
Danke für eure Unterstützung. :D

Gruß Andreas

"Alex"

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,349

Occupation: Ing.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 562

  • Send private message

7

Monday, May 25th 2020, 5:40pm

Freut mich dass es ein gutes Ende genommen hat :thumbup:

Kein, ding :zwink:

Konntest n Bild davon machen ?
Gruß und Dank
Alex

Bisher:
Alex Reefer 350

Neu:
Das WohnzimMeer

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

8

Monday, May 25th 2020, 9:11pm

Oh,wie schön,daß beide in Ordnung sind :dh:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

BluePearl

Memento mori

Posts: 983

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 88

  • Send private message

9

Thursday, July 2nd 2020, 10:43pm

Ahoi zusammen


Freut mich dass es ein gutes Ende genommen hat

Konntest n Bild davon machen ?



Ich glaub der Feilenfisch war so im Schock dass das Bild total überbelichtet und somit schwarz wurde.
Er wird es sicher nicht nochmal probieren :10_small20:

Und so leben sie glücklich bis an ihr Lebensende, freut mich das alles wieder gut ist. :EVERYD~313:
Der von mir verfasste Post ist meine eigene Meinung, nicht allgemeingültig /nicht im Bezug auf Personen :this: sie ist rein analytisch.

Des Menschen Wille sei sein Himmelreich oder .....
:3_small30:
————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————————
ID Links :search:

https://www.meerwasser-lexikon.de/
https://www.reef2reef.com/threads/what-i…hhikers.443382/
https://www.marlin.ac.uk/species

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 29,552 Clicks today: 62,251
Average hits: 21,397.2 Clicks avarage: 50,712.95