You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

aquaman

Beginner

  • "aquaman" started this thread

Posts: 4

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Sunday, February 16th 2020, 3:21pm

Montipora reverse sunset farblos

Hallo Leute ,
brauche mal eure Hilfe bei einem Problem. Meine montipora reverse sunset wurde grau und hat ihr grün verloren. Im Bild rechts.
Wasseranalyse läuft noch. Kann mir aber kein Reim drauf machen. ?( ?( Meine Montipora Pokerstar z.b. wächst super. Im Bild
links.Versorgt wird mein Becken mit ATI Essentials pro.

Salzige Grüsse
Rainer
aquaman has attached the following image:
  • IMG_20200216_151037_compress12.jpg

ArsMachina

Minimalist

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,436

Location: Odenwald

Occupation: IT

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1183

  • Send private message

2

Sunday, February 16th 2020, 3:38pm

Ich habe auch 2 Montis, die sich komplett entfärbt haben aber noch leben.
Andere Montis wachsen und gedeihen prächtig.

Ich hatte auch schon Montis, die zuerst super gewachsen sind und dann schnell verstarben.
Nachgesetzte identische Tiere leben heute noch und wachsen gut.

Einen Reim kann ich mir darauf nicht machen.
Zuerst dachte ich noch, es läge an der speziellen Monti Art, aber das alleine ist es wohl nicht.

Grüße Jochen

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,231

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

3

Sunday, February 16th 2020, 3:49pm

meistens hängt die farbliche ausbildung mit licht und nährstoffen direkt zusammen.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

wilro

Professional

Posts: 898

Location: Dülmen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 194

  • Send private message

4

Sunday, February 16th 2020, 5:10pm

meistens hängt das mit fehlenden Nährstoffen oder Licht zusammen. Was mir auffällt ist, dass du die pro nutzt. Hast du mal deinen kh-wert prüfen lassen? Ich meine nicht selber mit den ph-Tests. In meinem Bekanntenkreis hatten sehr viele das Problem, dass ATI zwar Werte von 8 angezeigt hatte, Tatsächlich aber nur 6 oder noch weniger vorhanden war. Das hängt bei ATI mit dem Ph-Wert zusammen, der mit Atemkalk wieder nach oben gedrückt wird und dann fälschlicherweise den falschen kh-Wert anzeigt.

Rolf

Posts: 241

Location: Hechthausen

Occupation: Projektleiter

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

5

Sunday, February 16th 2020, 6:53pm

Die sitzen aber ziemlich weit oben. Oder täuscht das. Das mögen nicht alle SPS.

Gesendet von meinem U-Boot mit Tapatalk

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 29,106 Clicks today: 58,228
Average hits: 21,343.06 Clicks avarage: 50,626.98