You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Jasmin62

Professional

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 830

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 181

  • Send private message

1

Thursday, December 19th 2019, 6:33pm

Deltec kocht über

Hallo liebe Freunde,ich komm grade nach Hause und der Abschäumer kocht voll über,ich wollte den heute Abend den Topf sauber machen jetzt ist die gesammte Sch ....im Aquarium.Ich hab gedreht und gedreht an dem Einstellrad er beruhigt sich null.Ich weiss nicht was passiert ist nur das Becken ist von dem Dreck ganz trüb.
Ich hab ihn auf Stufe eins laufen,selbst da ist der Schaum kaum zu bändigen,was nun ?
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Zooxantelle

Krabbenpuhler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,503

Location: Stuhr / Seckenhausen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 178

  • Send private message

2

Thursday, December 19th 2019, 6:40pm

Was haste denn so alles ins Becken gegeben die Tage...
Gruß Jens

RedSea Reefer 625 XXL
RFP Jebao DCP 10000
2 x EcoTech Radion XR 30 W G4 Pro
AS Deltec 1000i
2 x Maxpect Gyre XF 350
Tunze Osmolator 3155
AM Reefdoser Evo 4 + Slave
Schego 600 W an AM T-Controller Twin
GHL Propeller Breeze
Sangokai Basis Versorgung

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,244

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

3

Thursday, December 19th 2019, 6:59pm

kontrollier mal alle wege der luftansaugung, ob vielleicht etwas verengt oder verstopft ist.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Jasmin62

Professional

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 830

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 181

  • Send private message

4

Thursday, December 19th 2019, 7:14pm

Ich hab gestern Spurenelemente rein getan aber die benutz ich schon immer.Ich hatte grade von Nyos Planton in Pulverform ein winziges Löffelchen .
Es lief alles so gut ich war richtig glücklich und nun das ,Michael ist das ,dass Loch unten ?Das ganze Becken ist voll mit Mikroblasen.Ich wollte eigentlich heute die Rückförderpumpe sauber machen weil die etwas brummt.Aber bin dann doch einkaufen gefahren.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,244

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

5

Thursday, December 19th 2019, 7:20pm

das überkochen fing wann genau an? einfach so als du nach hause kamst oder direkt nach gabe von irgendeinem mittel?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Jasmin62

Professional

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 830

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 181

  • Send private message

6

Thursday, December 19th 2019, 7:21pm

Bin schon wieder am heulen,alles war richtig gut,und nun das ,Michael,alles frei,Meutenpapa,hatte mir das wunderbar erklärt mit dem sauber machen.

Nur werden jetzt meine Fische sterben alles trüb,und voller Microblasen,so ein scheiss Ärger.
Schaum hängt ganz oben am Rand Wasserlevel in der Mitte.,läuft auf Stufe 1.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Meutenpapa

Unregistered

7

Thursday, December 19th 2019, 7:24pm

Dreh an dem Rad, also so das der Wasserstand im Deltec niedriger ist, und nichts mehr überkocht

War viel "Dreck" heute im Topf ?

Jasmin62

Professional

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 830

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 181

  • Send private message

8

Thursday, December 19th 2019, 7:28pm

Ich bin heim gekommen,und bin ins Wohnzimmer und hab dieses Plankton rein ein winziges Löffelchen., dann denk ich du musst noch den Topf vom Abschäumer leeren und was seh ich da alles im Becken alles trüb und voller Blasen.Und er kocht mit richtiger Wucht über.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Jasmin62

Professional

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 830

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 181

  • Send private message

9

Thursday, December 19th 2019, 7:30pm

Ich hab gedreht und gedreht in alle Richtungen es hört nicht auf ,ja er war ziemlich voll Dreck.Ich versteh das nicht .
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Meutenpapa

Unregistered

10

Thursday, December 19th 2019, 7:31pm

Dienstag. hast du ihn sauber gemacht, dann lief doch alles.

Nochmal weißt du wie voll der Topf denn heute war ? Das Plankton , hast das neu ?

Jasmin62

Professional

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 830

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 181

  • Send private message

11

Thursday, December 19th 2019, 7:46pm

Meinst du den Dreck oben drin? Nein das ist nicht neu!
Ja Christian,alles war super,alles war gut ,er läuft jetzt auf Stufe 1,der Schaum steht trotzdem fast ganz oben.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Meutenpapa

Unregistered

12

Thursday, December 19th 2019, 7:51pm

OK ChaosQueen, beruhige dich.

setz dich vors Technikbecken, 2 mal tief an der Zigarette/ Joint ziehen, kräftigen Schluck oder besser halbe Flasche Bier leeren.

Drehe das Rad weiter, so das der Wasserstand sinkt und der Schaum wieder normal steht. Abschäumer muss nun richtig arbeiten, hast ja den ganzen Dreck drinne

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (19.12.2019)

Jasmin62

Professional

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 830

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 181

  • Send private message

13

Thursday, December 19th 2019, 8:02pm

Christian,bist ein Schatz, alles lief super und dann bekommst wieder einen Rückschlag.

Morgen kommt bestimmt der nächste Notruf,Rückförderpumpe,
Ich lass ihn jetzt mal auf Stufe eins laufen,bis morgen.

Immer und immer wieder tauchen Probleme wie aus heiterem Himmel auf.
So ein Sch. .. :5_small18:
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Meutenpapa

Unregistered

14

Thursday, December 19th 2019, 8:09pm

Stooop :D , wir sind noch nicht fertig :D Setz dich wieder vors Technikbecken , aber schnelllo !

Nun versuche doch mal den Deltec auf Stufe 2 zu schalten, das Rad wieder weiter langsam zurück drehen bis Schaum stimmt.
Das machst du bis zur Stufe die du normal hast. Evtl. schaffst du es damit er bestmöglich abschäumt.

Kuck mal wie weit du kommst.

Jasmin62

Professional

  • "Jasmin62" started this thread

Posts: 830

Location: NRW

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 181

  • Send private message

15

Saturday, August 1st 2020, 2:10pm

Kuckuck, ich mal wieder mit Fragen im Gepäck,ich hab mein älteres Eheim verkauft,jetzt hab ich noch mein Schlafzimmer Eheim,ein Becken reicht mir völlig.
Kann ich den Deltec 1000i reinsetzen ,den Abschäumer?Das ist so lästig jedes mal den Topf abdrehen.
Das Gras wächst auch nicht schneller,wenn man dran zieht .

Axol-13

Trainee

Posts: 118

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

16

Saturday, August 1st 2020, 3:35pm

ab 500l Ja. Darunter musst schauen ob du ihn auf Stufe 1 oder 2 sinnvoll betreiben kannst. Reinigen (komplett zerlegen) vor dem Umsetzten ich habe meinen 600i nach einem Jahr mal gereinigt und konnte ihn direkt drei Stufen runter regeln.

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Jasmin62 (02.08.2020)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,096 Clicks today: 31,145
Average hits: 21,349.31 Clicks avarage: 50,637.32