You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Rolli86

Beginner

  • "Rolli86" started this thread

Posts: 29

Location: Landshut

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

1

Thursday, April 18th 2019, 8:52pm

beide Nemos plötzlich verschwunden

Hallo, ich vermisse seit 2 Tagen beide Nemos.
die sind von jetzt auf gleich beide weg. mein Becken ist sehr übersichtlich was Aufbau und auch andere Fische angeht.
Es ist ein 250l Becken 100x50x50 mit TB. beides ist abgedeckt also konnten die auch nicht gesprungen sein.
1 Kardinalbarsch und 2 Baggergrundeln sowie paar Schnecken und ein Pfaffenhut Seeigel, paar weiche und LPS Korallen.
Im Überlaufschacht ist kein Fisch und in der Verrohrung auch nicht, ebenso das TB ist unbewohnt... Im Riffaufbau ist niemand und Borsten oder Kieferwürmer habe ich auch nicht.

Wo sollen die beiden hin sein?

Lg
Roland
Lg
Roland

Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

2

Thursday, April 18th 2019, 8:57pm

Würde da mal abwarten. Vielleicht kommen die wieder raus.
Hast Du mal reichlich Futter reingeworfen, evt. hilft das?
Ist ja nicht sehr dicht besetzt kann schon sein, dass Fische sich dann mal verstecken.
Gruß,
Matthias

nachoman

Professional

Posts: 1,270

Location: Herdecke

Occupation: Dipl.-Biol.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 832

  • Send private message

3

Thursday, April 18th 2019, 10:05pm

Ist eine Anemone im Becken?

Wenn nicht werden sich Ocellaris irgendeine Ersatzstelle suchen. Die kann auch sehr versteckt im Gestein sein. Und groß rumschwimmen tun sie dann halt nicht mehr. Kann also sein, das sie sich irgendwo eingenistet haben.
Gruß Mark


Reefer 250 SPS & LPS Beleuchtung: 1x Phillips Coral Care
Sera Cube 130 LPS & Anemonen Beleuchtung: Giesemann Vervve (Außer Betrieb (09/20)
Sera Cube 130 Weichkorallen & LPS Beleuchtung T5 (Sera) & Tunze 8850 (Außer Betrieb genommen (01/20)
Juwel Rio 120 LPS & Anemonen Beleuchtung: Ecotech XR30G3 Pro + 2 T5 Röhren
Dennerle Cube 60 l Weichkorallen Beleuchtung: AM Ocean Light (Außer Betrieb genommen 10/19)
Aquamedic Blenny SPS&LPS&Hornkorallen Beleuchtung ATI Sirius X1
300l DIY LPS&SPS&Weichkorallen Beleuchtung ATI Straton
Reefer 170 LPS/Hornkorallen/Anemonen ; ATI Sirius X2

Rolli86

Beginner

  • "Rolli86" started this thread

Posts: 29

Location: Landshut

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 20

  • Send private message

4

Friday, April 19th 2019, 5:44pm

Einen Nemo habe ich heute morgen beim sauber machen gefunden, wie auch immer in den Abschäumer im TB gekommen ist, ist er leider hin. fragt sich nur wo der 2. hin ist. Beim füttern sind die restlichen 3 Fische sehr verschreckt. scheint wohl alswenn es zoff gegeben hat.

lg
Roland
Lg
Roland

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 284 Clicks today: 565
Average hits: 21,338.45 Clicks avarage: 50,621.12