Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
ich würde da aber mal ein paar tage abwarten und schauen bevor ich irgendwas unternehme.
Nein, Salzgehalt ist gleich geblieben. Letzter Wasserwechsel eine Woche her, das Wechselwasser wird immer getestet (JBL Areometer) bevor es ins Becken kommt. Verdunstungswasser wird mit Osmolator nano ausgeglichen. Der pumpt nur minimale Mengen mehrmals pro Tag nach. Die Nachfüllung erfolgt im Technikeck.Zufällig Salzgehaltschwankungen? So sahen meine auch aus wenn der Salzgehalt sehr schwankt.
Die Xenien sehen jetzt gerade wieder aus wie gestern. Zu früh gefeut.Zitat von »flyerone«
Als ich heute nach Hause kam, sah es schon etwas besser
Läuft. Seeigel drängt sie gerade zurück. Von hand zupfen ist kaum noch nötig. Die Dinger sind voll die Pest.aber deine kriechsprossalge musst du unbedingt in den griff kriegen. hatte ich in meinem letzten beitrag vergessen zu sagen.
Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 2151
Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration
wcf.message.sidebar.activityPointsPerDayThanks: 2151
Wir haben scheinbar gleichzeitig geschrieben. Die Umsetzung Deines Tipps läuft schon.Alles gut, hörte sich eben so an. Wie mein Vorschreiber schon meinte, Ca, Mg wäre mir auf Dauer auch zu niedrig. Bei so niedrigen Werten NO3 und PO4 würde dort mit Referenz gegengeprüfen und NO3 Richtung 2-5mg bringen und PO4 Richtung 0,07, sofern die Messwerte mit Referenz bestehen bleiben. Jod würde ich wenn vorhanden noch testen. Leider kann man hier nicht sehen mit welchem System dein Becken betrieben wird und was dosiert wird. Mein Tip jedoch bleibt bestehen, mach eine Analyse, wenn hier schon die Grundparameter über längere Zeit nicht stimmen werden es die Spuries ehr auch nicht. Du hast auch den Vorteil und kannst deine Messungen damit gegenprüfen.![]()
1 guests
Hits today: 11,633 | Clicks today: 21,182 |
Average hits: 22,671.02 | Clicks avarage: 52,624.54 |