You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Beini

Beginner

  • "Beini" started this thread

Posts: 40

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

1

Wednesday, April 4th 2018, 7:35pm

Synchiropus picturatus mit Blähbauch

Guten Abend,

An unserer LSD-Dame ist mir schon seit ein paar Tagen ein dicker Bauch aufgefallen. Anfangs dachte ich es kommt vom zufiel Fressen, doch anscheinend ist es doch etwas anderes. Sie verhält sich ansonsten ganz normal und bewegt sich im ganzen Becken umher. Sie pickt am Riff und geht auch an Frostfutter und sogar an feines Granulat. Ich habe mal zwei Fotos angehängt, auf denen man den aufgeblähten Bauch recht gut erkennen kann. Zwar etwas unscharf aber es ging auf die Schnelle leider nicht besser. Alle anderen Fische (ihren Typen eingeschlossen) sind unauffällig.

Hat vielleicht jemand eine Idee was da los sein könnte und ob bzw. wie dagegen vorgegangen werden muss??

Danke und viele Grüße,
Jan




Spoing

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 187

Location: Siek bei Hamburg

Occupation: Tech. Betriebsleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 75

  • Send private message

2

Wednesday, April 4th 2018, 8:02pm

Hi,

sieht für mich so aus als ob die Gute den Nachwuchs fördert. Solange sie noch aktiv und alles ist, kein Grund zur Beunruhigung. Die Mandarin-Mädels laichen nur ab wenn sie absolut ungestört sind.
Gruß Ben :MALL_~12:

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Beini (25.04.2018)

-Saithron-

Doktorenfanatiker

    info.dtcms.flags.de

Posts: 3,173

Location: Berlin

Occupation: Teamleiter / Informatiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1578

  • Send private message

3

Wednesday, April 4th 2018, 9:25pm

Meine Dame hätte auch lange Zeit einen dicken Bauch. Auch andere. Das ist bei den Fischen wohl keine Seltenheit.
AKTUELL: DIY Weißglas 295x70x55
- ATI Hybrid 8x39W T5 + 2x75W LED - ATI Hybrid 8x80W T5 + 4x 75W LED -
- Jebao SOW-20 - Tunze Stream 3 - Deltec 3000i - Jebao DCP-10000 - ClariSea SK 5000 Gen2 -
- Tunze Osmolator - Aqua Medic T controller twin 2018 - GHL Doser 2.1 4-fach

VERGANGENHEIT: DIY Weißglas 100x60x40
VERGANGENHEIT: Dennerle Cube 60
VERGANGENHEIT: Aqua Medic Xenia 160

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Beini (25.04.2018)

Matthias S.

Moderator

Posts: 4,830

Location: Ravensburg (am Bodensee)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1104

  • Send private message

4

Thursday, April 5th 2018, 1:02am

…möchte nicht beunruhigen, kann aber auch eine Laichverhärtung sein.
Mein Mandarinfisch-Weibchen ist daran leider gestorben.

Aber hoffen wir mal, dass alles in Ordnung ist.

Gruß,
Matthias

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Beini (25.04.2018)

Tim711

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 22

Location: 42107 Wuppertal

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 16

  • Send private message

5

Thursday, April 5th 2018, 8:47am

Hallo Jan,
mein Mandarin Weibchen sieht meist auch so aus, laicht regelmäßig und das nun schon seit ca. drei Jahren.
LG Tim

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Beini (25.04.2018)

Beini

Beginner

  • "Beini" started this thread

Posts: 40

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 9

  • Send private message

6

Wednesday, April 25th 2018, 7:41am

Moin moin,

Herzlichen Dank noch einmal für die Rückmeldungen.

Madam ist derweil wieder etwas schlanker geworden. Sie frisst, schwimmt und "tanzt". Augenscheinlich geht es ihr also gut.

Sollte sich etwas neues ergeben, sag ich bescheid ;o)

Danke und viele Grüße,
Jan

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 39,337 Clicks today: 69,013
Average hits: 21,431.19 Clicks avarage: 50,750.7