You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Toni Sche

Beginner

  • "Toni Sche" started this thread

Posts: 7

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

1

Saturday, November 25th 2017, 4:13am

Bakterienplage - NEWA 11 Watt UVC

:11B95E~110: Hallo, habe ein Problem. Hat jemand Erfahrung mit dem NEWA UVC Hang on Mirror 11 Watt. Habe eine heftige Bakterienplage in einem 250 Liter Becken. Habe jetzt den Hang in UVC 11 Watt besorgt und angehängt.Hab den Hang on jetzt auf die maximale uvc Einstellung gedreht , da das Becken schon sehr trüb ist. Nützt das was zur Klärung oder sollte ich auf minimal stellen? Aktivkohle wurde auch ins Becken gegeben um Gelbstoffe aus dem Wasser zu filtern um die Klärung durch UVC zu erleichtern. Hat jemand noch Tips und hat eventuell dasselbe gerät für dieses Problem genutzt ?
Oder eventuell andere Tipps für bak plagen? Sorry bin grad echt ratlos.

Sorry werde mich gesondert noch einmal vorstellen, bin bloß echt grad total überfordert von der Bakterienblüte. Bitte habt Nachsicht :)

lg

Josaphat

~Realist~

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,146

Location: Ruhrgebiet

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 567

  • Send private message

2

Saturday, November 25th 2017, 7:25am

Guten Morgen.

Hast du mal ein Foto des Ausmaßes?
LG, Dennis

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

3

Saturday, November 25th 2017, 11:00am

Warte mal ein paar Tage, das kann schon dauern, bei mir im 79l hat es trotz 15Watt 4 Tage gebraucht. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

Toni Sche

Beginner

  • "Toni Sche" started this thread

Posts: 7

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

4

Saturday, November 25th 2017, 4:02pm

Ok danke für die schnellen Antworten. Ich hoffe das mit dem Bild funktioniert. Wenn nicht, man kann ungefähr 10 cm ins Becken hinein sehen, danach wirds weiß :/

MonaLisa3255

Unregistered

5

Saturday, November 25th 2017, 5:05pm

du musst da schon etwas Geduld haben- dauert ein paar Tage. mehr als UV und Kohle kann man eh nicht machen- also GEDULD :M2C38~18:

Toni Sche

Beginner

  • "Toni Sche" started this thread

Posts: 7

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

6

Wednesday, November 29th 2017, 5:56pm

Okay Wasser wird langsam klarer. Abschäumer schäumt im Moment extrem viel und sehr „schaumig“ ab. Ist das normal bei einer bakteriellen Plage dieses Ausmaßes ?

Liebe Grüße und danke für die Antworten !!

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,227

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

7

Wednesday, November 29th 2017, 8:37pm

Das ist völlig normal.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Toni Sche

Beginner

  • "Toni Sche" started this thread

Posts: 7

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1

  • Send private message

8

Thursday, November 30th 2017, 8:28pm

Vielen Dank ! Ihr nehmt mir die Angst hehe :EVERYD~313:

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 22,210 Clicks today: 44,573
Average hits: 21,341.68 Clicks avarage: 50,624.98