You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

miri

Beginner

  • "miri" started this thread

Posts: 25

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

1

Sunday, November 12th 2017, 10:27am

Uronema?

Guten morgen


Leider geht's meinem neuen Parachaetodon ocellatus nicht gut.


Nachdem ich meinen alten leihfisch wieder abgeben musste, und noch immer glasrosen fand, habe ich mir nach der guten Erfahrung mit diesem fisch, einen eigenen zugelegt.


Leider war dieser nicht ganz so durchsetzungsstark wie der alte gegenüber meinen kleinen bispinosas.


Und nun geht es ihm überhaupt nicht gut.


Da ich kein Quarantäne Becken besitze, hab ich versucht ihn mit Futter und ruhezeiten wo das Licht gedimmt war zu unterstützen. Leider ohne Erfolg.


Ist mein erster fisch der es aufgrund von Krankheiten wahrscheinlich bei mir es nicht schaffen wird. :cry:


Ich tippe auf uronema? Was meint ihr?

Ich hab nen Artikel dazu gefunden, da stand dass die ansteckungsgefahr für den übrigen Besatz nicht sehr hoch ist da diese Erreger auf fast allen fischenoch vorkommt und nur bei geschwächten Tieren ausbricht. Teilt ihr diese Meinung? Hat jemand Erfahrung damit?


Grüße Miriam
miri has attached the following image:
  • IMG-20171112-WA0001.jpg

miri

Beginner

  • "miri" started this thread

Posts: 25

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 17

  • Send private message

2

Monday, November 13th 2017, 10:38am

Fisch ist sehr schnell verstorben.

MonaLisa3255

Unregistered

3

Monday, November 13th 2017, 10:50am

Oh man das tut mir aber leid für dich... so ein schönes Tier... aber lieber schnell als ein ewiges Siechtum.... tröste dich damit. :EV9A87~129:

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,840

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

4

Monday, November 13th 2017, 12:17pm

Oh...sehr schade...aber so etwas passiert :MALL_~45:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 10,592 Clicks today: 16,164
Average hits: 21,412.99 Clicks avarage: 50,730.37