You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stephan.B88

Beginner

  • "Stephan.B88" started this thread

Posts: 80

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

1

Sunday, September 24th 2017, 12:05pm

Flammenzwergkaiser weißes Maul

Hallo zusammen,
ich habe seit 5 Tagen ein Pärchen Flammenzwergkaiser in meinem Becken. Der eine von beiden hatze beim Kauf einen leichte hellere Stelle ungefähr unter dem Augen, wo der Händler und ich auch vermuteten, dass es sich um eine Verletzung evtl. einen leichten Kratzer handelte. Mittlerweile hat er leider große weiße Wucherungen am Maul und frisst nicht mehr. Kann mir jemand sagen un was es sich dabei handelt?
Er hat von Beginn an Frost- und auch Flockenfutter mit Knoblauchsaft und Vitaminen gefressen. UV-Anlage läuft auch im Becken.
Ich habe leider keine große Hoffnun mehr, dass ich ihm noch helfen kann aber ich würde trotzdem gerne wissen, was für eine Art Krankheit das ist.
Traurige Grüße
Stephan
Stephan.B88 has attached the following images:
  • 20170924_114030-2016x1134.jpg
  • 20170924_114033-2016x1134.jpg

Fry

Beginner

Posts: 55

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 33

  • Send private message

2

Sunday, September 24th 2017, 1:24pm

Hallo!

Das sieht nach einer lokalen bakteriellen Infektion aus.

Im Hauptbecken kannst du nur auf das Immunsystem des Fisches hoffen, wenn du ihn in ein Behandlungsbecken transferieren kannst wäre eine Antibiotikakur einen Versuch wert.

LG,
Christoph

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 17,270 Clicks today: 32,016
Average hits: 21,395.55 Clicks avarage: 50,708.49