You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "fluthecrank" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

1

Monday, December 12th 2016, 8:31pm

Pilzschnute an den Pyjamas?

Freunde,

meine Pyjamas haben sich iregendetwas eingefangen.

Vor 6, 8 Wochen hatten sie mal Flossenprobleme, mit UV habe ich das schnell in den Griff bekommen. Habe UV so knapp zwei Wochen drangelassen.
Nach 4 Wochen fing das wieder an. ALso wieder UV mit dem Plan das länger zu verwenden, bis ggf auch Zwischenstadien der Erreger abgetötet sind.
Leider hilft es diesmal nach anfänglicher Besserung nicht. Alle Pyjamas haben eine Pilzschnute und am Körper sind auch einzelene weiße Stellen zu sehen.
Was haltet ihr für eine Therapie für angebracht, bzw. wer kennt diese Symptome und hat diese erfolgreich behandelt?
Die Pyjamas habe ich jetz gut ein Jahr und sie hatten nie Probleme...............

Frank
fluthecrank has attached the following image:
  • Pilzschnute.jpg
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,216

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7293

  • Send private message

2

Monday, December 12th 2016, 9:42pm

Ineinander verbissen hatten sie sich nicht? Die Stellen sehen bei beiden fast identisch aus.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

  • "fluthecrank" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

3

Monday, December 12th 2016, 9:49pm

Hi Ceibaer,

Nee ich habe vier und alle haben die gleichen Symptome.
Fressen und Verhalten sind übrigens normal.........

Gruss Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,216

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7293

  • Send private message

4

Monday, December 12th 2016, 10:15pm

Ah okay. Hattest in letzter Zeit anderes Futter gegeben?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

5

Monday, December 12th 2016, 10:19pm

Also für mich sieht das so aus als hätten sie versucht was hartes zu beißen und sich dabei den Mund geratscht. :EV48CE~136:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

  • "fluthecrank" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

6

Tuesday, December 13th 2016, 5:57am

.....ich versuche mal bessere Fotos zu machen, spätestens am WE.

Gestern waren das schnelle Handyfotos und die Kameraden waren fotoscheu............

Beisserei schließe ich bisher aus da auch Flossen und Flanken betoffen sind. Das kann natürlich auch von Beisserei kommen.??
Ich beoabachte mal weiter.

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 4,953 Clicks today: 9,943
Average hits: 21,336.22 Clicks avarage: 50,618.81