You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Maik

Trainee

  • "Maik" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 86

Location: Hagen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

1

Sunday, December 11th 2016, 8:29pm

Flammenzwergkaiser hat milchiges Auge

Hallo Freunde,

Ich kann seit 2 Tagen beobachten das mein Flammenzwergkaiser ein trübes/milchiges Auge bekommt mit einer leichten Wölbung.
Was kann das sein? Was kann man da machen?

Gruß,
Maik

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,265

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7309

  • Send private message

2

Sunday, December 11th 2016, 9:07pm

machen kannst du da nichts... vielleicht hat er sich irgendwo verletzt.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Microfish

Professional

Posts: 959

Location: Freiburg im Br.

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 12

  • Send private message

3

Sunday, December 11th 2016, 9:16pm

Ich hoffe, es läuft anders als bei meinem Sechsstreifenlippi. Ihm geht es gut aber er sieht mich nur noch wenn er von links nach rechts im Becken schwimmt. Nach der "Entzündung" hat er innerhalb von 4 Tagen sein Auge verloren.


VG Miro
Reefer 425XL, ATI Hybrid 3x75+4x54W, Deltec AS 1456, Vectra M1, Fliesfilter Eigenbau.

xxDomi25xx

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,094

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 447

  • Send private message

4

Sunday, December 11th 2016, 10:55pm

Als ich mein Fahnenbarsch-Männchen gekauft habe, hat er sich wohl beim fangen und verstecken ein Auge verletzt. Seitdem ist es richtig eingedrückt und trüb. Stört ihn aber bis heute nicht wirklich. Er ist aktiv und scheint nicht besonders beeinträchtigt zu sein.
Viele Grüße :3_small30:

Dominic

Beckenvideos auf meinem Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCI7G3vgc03uTFV69diNnpQA

Mein Projekt: Einstieg in die fabelhafte Welt der Meerwasseraquaristik Xenia 100


Aquarium = Aqua Medic Xenia 100 / 100x65x55
Beleuchtung = Pacific Sun Pandora Hyperion S2 4x39W 2x 75W LED
Abschäumer = Royal Exclusiv Mini Bubble King 160 VS12
RF-Pumpe = Ecotech Vectra M1
Strömungspumpe = 3x Tunze 6095 + 7095 Tunze Controller
Osmoseanlage = Vertex Puratek Deluxe 200
Nachfüllautomatik = Tunze Osmolator + 16L Becken
Dosieranlage = GHL Doser 2.1.
Heizer = Eheim Jäger 250W + AquaMedic T-Controller
Fließbettfilter = KnePo Intern Smart DOUBLE 1,5 L
Versorgung = Fauna Marin Balling Light

Maik

Trainee

  • "Maik" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 86

Location: Hagen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 30

  • Send private message

5

Monday, December 12th 2016, 7:52am

Das milchige Auge bedeutet also wohl eher das er sich verletzt hat, als das es eine Krankheit oder irgendein Befall ist?
Aus meiner Sicht kann ich nicht feststelle, dass es meinen Flammenkaiser in irgendeiner Form beeinträchtigt. Sieht trotzdem doof aus...

Similar threads

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 36,096 Clicks today: 57,292
Average hits: 21,367.02 Clicks avarage: 50,660.24