You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

vwp

Beginner

  • "vwp" started this thread

Posts: 23

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Friday, November 4th 2016, 7:34pm

grabender Seestern löst sich auf!

hi,

habe heute bei meinem grabenden Seestern gesehen, dass dem an den Ende einiges fehlt. Sieht aus wie angefressen! Halte aber keine Krabben oder sonstige Tiere außer Einsiedler im Becken. Die Ecken sind weiß und sehen zerfetzt aus!

Habe gelesen, dass es an seiner Nahrung liegt und er vllt nicht mehr genug im Becken findet, wenn dem so ist, wie kann ich da was zufüttern?
vwp has attached the following images:
  • IMG_20161104_191816.jpg
  • IMG_20161104_191753.jpg
Gruß Peer

Foto-Seite

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

2

Friday, November 4th 2016, 7:44pm

Wie groß ist das Becken und was ist dort noch an Besatz drin? Der Grabende Seestern ernährt sich ausschließlich von den Resten (Detritus) ernährt. du könntest versuchen Futter in den Bodengrund einzubringen oder etwas mehr füttern und hoffen, dass er sich erholt. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

vwp

Beginner

  • "vwp" started this thread

Posts: 23

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Friday, November 4th 2016, 7:47pm

das Becken ist 40x40x40, Besatz sind nur einige Korallen und Lebendgestein. Welches Futter kann in denn in den Bodengrund eingeben ohne das alle Werte kippen
Gruß Peer

Foto-Seite

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

4

Friday, November 4th 2016, 7:54pm

Wenn du kannst würde ich den Seestern jemanden geben, der auch Fische hält, sonst wirst du und er auf lange Sicht nicht glücklich. Es kommt leider viel zu oft vor, dass sie verhungern. :EV48CE~136:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

vwp

Beginner

  • "vwp" started this thread

Posts: 23

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Friday, November 4th 2016, 7:57pm

hab ihn jetzt ca. 1 Jahr und würde ihn sehr ungerne hergeben und leider kenn ich hier auch niemanden, den ich ihn anvertrauen würde.
Gruß Peer

Foto-Seite

R0cc0Naut

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 617

Location: Euskirchen

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 151

  • Send private message

6

Friday, November 4th 2016, 8:05pm

Wenn sich die Arme auflösen an dem Spitzen, dann verhungert er.
Solche Sterne gehören nur in Becken in denen auch Detrius anfällt.
Gruß,

Sebastian

vwp

Beginner

  • "vwp" started this thread

Posts: 23

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Friday, November 4th 2016, 8:09pm

ok und wie kann ich ihn nun wieder aufpeppeln und solange er da ist durchfüttern????
Gruß Peer

Foto-Seite

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

8

Friday, November 4th 2016, 8:35pm

Ich fürchte gar nicht ;(
Grüße

Michl

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

9

Friday, November 4th 2016, 9:17pm

Hallo Name?,

so ein Seestern gehört leider nicht in dein Becken, sieh zu das du ihn schnell anderswo unterbringen kannst, aufpassen
beim Umsetzen das er nicht an Luft kommt.
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,710 Clicks today: 24,497
Average hits: 21,394.98 Clicks avarage: 50,707.58