You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

InesE

Beginner

  • "InesE" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 18

Location: Wiesbaden

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Monday, January 4th 2016, 6:45pm

Hilfe - Crispa stülpt Inneres nach außen

Hallo!
Meine Hetractis Crispa "entbindet" gerade eine sehr große strukturierte gehirnähnliche Masse.... . Kann mir jemand sagen was das ist?
ich habe sie seit drei Wochen und schon mehrmals hat sie kleine, ca. 1cm große gräuliche Kugeln ausgeschieden. Sie hat sich immer wieder schnell davon erholt. Aber heute ist es ein riesengroßer Batzen...was kann das sein?? Soll ich versuchen, das Zeug abzustreifen??

Ich habe die Crispa für meine Clownfische angeschafft, die aber konsequent in keine Anemone hineingehen(Quadricolor ist schon 3Monate vorhanden) auch für diese interessieren sie sichbisher nicht. Also - daher hat sie keinen Stress! Verändert habe ich auch nichts.

Becken steht seit März 15, 300l
vornehmlich mit LPS besezt, die alle sehr gut aussehen
Wasserwerte wie immer stabil, noch nie irgendwelche gravierenden Probleme gehabt
KH 7,5
Salz 34%
Ca 400
ph 8,5
Nitrat unter 0,5
Phosphat n.n.
Beleuchtung : Giesemann Teszla XT
Abschäumer Bubble magnus 150pro
Strömung: Jebao R8
InesE has attached the following images:
  • Crispa 04.01.16.JPG
  • crispa 04.01.nr.2.JPG

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,244

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

2

Monday, January 4th 2016, 6:49pm

sie scheint ihren verdauungsapparat nach aussen gedreht zu haben.

das sieht man hin und wieder mal.

hattest du sie gefüttert oder ist sie im stress?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

InesE

Beginner

  • "InesE" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 18

Location: Wiesbaden

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Monday, January 4th 2016, 6:51pm

...Nachtrag...ich habe sie bisher nicht gefüttert!

Nein, sie hat überhaupt keinen Stress...gestern sah sie noch richtig gut aus!

Gr. InesE




Edit vom Mod: Beiträge zusammengefügt. Bitte vermeidet Doppelposts und nutzt die Editierfunktion.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,244

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

4

Monday, January 4th 2016, 6:54pm

morgen wird sie vielleicht wieder normal aussehen.

ich kenne das von verschiedenen anemonen. allerdings nicht in dem maße.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

InesE

Beginner

  • "InesE" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 18

Location: Wiesbaden

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Wednesday, January 6th 2016, 7:12pm

Leider ist sie heute fast hin...sie hat noch mehr nach außen gestülpt und sich auch losgemacht...ich glaube morgen kann ich sie wegschmeißen...
Ines

Brünni

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 39

Location: Brunsbüttel

Occupation: Feuerwehrmann

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7

  • Send private message

6

Wednesday, January 6th 2016, 9:56pm

Da kannst du leider wohl von ausgehen.

Ist bei mir auch schon 2 mal passiert, ohne irgendwelche sichtbaren oder messbaren Ergebnisse.
Seitdem lasse ich die Finger davon, obwohl sie sehr schön aussieht.

Sorry

InesE

Beginner

  • "InesE" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 18

Location: Wiesbaden

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Saturday, January 9th 2016, 2:38pm

ja....sie hat es leider nicht überlebt! ich werde mir auch keine mehr anschaffen! Schade. :thumbdown:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 14,264 Clicks today: 31,561
Average hits: 21,349.31 Clicks avarage: 50,637.34