You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

NRG1337

Professional

  • "NRG1337" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,894

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 585

  • Send private message

1

Sunday, December 27th 2015, 7:50pm

Zoanthus Probleme :/ Zoa Pox?

Hallo Zusammen,

seit 7 Tagen gehen einige Zoas nicht mehr auf und haben weisse Punkte.

Andere dagegen bekommen " dunkle Flecken " oder eine weisse Mundscheibe und manche sehen vollkommen normal aus ?(

Wasserwerte sind i.O. und am Becken wurde nichts verändert ...

Als erstes entschuldigt bitte die schlechten Fotos aber die Kamera ist momentan in den Urlaub verliehen -.-


Hier mal die Sorgenkinder:

Die hier gehen leider seit Tagen nicht mehr auf und sehen komisch aus und haben weisse Punkte:




Dann hätten wir noch die Rastas links, der Polyp hat seit 3 Tagen plötzlich einen schwarzen Fleck:




Die Hornets hier im Vordergrund plötzlich weiss an der Mundscheibe:




Andere dagegen sehen vollkommen normal aus:








Versteh ich nicht -.-

Hatte mal von Zoa Pox gelesen und deswegen gestern Nacht noch alle Kolonien die ihr sehen könnt in Wasserstoffperoxid gebadet.

Hat jemand einen Rat für mich? Wär sehr dankbar ... keine Lust die zu verlieren ;(

Lg Christian
Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

This post has been edited 1 times, last edit by "NRG1337" (Dec 27th 2015, 7:52pm)


labmaster

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 870

Location: Berlin

Occupation: Analytiker (Chemie)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 274

  • Send private message

2

Sunday, December 27th 2015, 8:31pm

Hi,

ob es sich um Zoapox handelt kann ich nicht wirklich beurteilen, aber zu deiner Rasta kann ich was sagen. Meine hatte das auch mal, hat sich aber wieder zurück gefärbt. Hatte die vermutung das an der Umstellung auf LED licht liegt.
Wie ist deine KH? Zoas reagieren recht empfindlich auf zu niedrige KH und pH Werte. Zuden muss ich sagen, das Zoas alles andere als leicht zu haltene Tiere sind, wie es immer beschrieben wird.
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

NRG1337

Professional

  • "NRG1337" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 1,894

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 585

  • Send private message

3

Monday, December 28th 2015, 1:30pm

"Danke schonmal für die Hilfe !!! Die KH liegt derzeit bei 8.2 ... gibt's denn einige Tipps oder Erfahrene was zoa pocken angeht? Was kann man noch tun ausser ein h2o2 bad?

Lg
Beste Grüße! ... Chris :pleasantry:

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 47,193 Clicks today: 74,862
Average hits: 21,370.74 Clicks avarage: 50,664.93