You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vatrox_Vamu

Freibeuter

  • "Vatrox_Vamu" started this thread

Posts: 928

Location: Augsburg

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

1

Wednesday, December 16th 2015, 10:47am

Glasrose in Ancanthastea

Hallo Zusammen,

und zwar ich hab in meiner Ancanthastea eine Glasrose, nähmlich unterhalb der Polypen im eigentlichen Skelett ...

Ich hab vorher versucht diese Per Cutermesser und Pinzepte außerhalb des Beckens zu zerlegen nur leider liegt die so beischeiden dass ich Sie nicht zum greifen krieg (dass die Glasrose dann Sporen verteilt ist mir bewust). Was kann ich jetzt noch tun? Riffmörtel möge ich eigentlich nicht verwenden da ich nicht weiß ob das der Koralle gut tut, Chemische Mittel haben das selbe Dilemma :pinch:

Eigentlich würde mich die Glasrose auch nicht zum sofortigen Handeln zwingen, leider fängt aber die Ancanthastea an punktuell weiß zu werden und es währe sehr schade wenn die mir eingeht, meine zweite steht soweit super da :whistling:

Gruß
Daniel
Trust me - i´m an engineer. :closed:

Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,527

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 213

  • Send private message

2

Wednesday, December 16th 2015, 12:17pm

Moin Daniel,
ich nehme für Glasrosen immer Joes Juice oder Aiptasia ex. Die Glasrose einfach damit füttern und sie löst sich auf. Ich hatte in meinen Nanos noch keine Problem mit den beiden Mitteln.

LG,
Stef
Grüße,
Stef

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 36,004 Clicks today: 57,151
Average hits: 21,366.99 Clicks avarage: 50,660.2