You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Vatrox_Vamu

Freibeuter

  • "Vatrox_Vamu" started this thread

Posts: 928

Location: Augsburg

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

1

Tuesday, December 15th 2015, 3:45pm

Scheibenanemone unabsichtlich festgeklebt

Hallo Zusammen,

hab heut eine Scheibenanemone bekommne, leider ist diese beim Transport abgesehen von einem ganz kleinen Stück vom Ablegerstein gebrochen, des Reststück hab ich super vorsichtig mit einer Pinzette und ganz wenig Riffmörtel an einem geeigenten Ort befestigt (sonst fliegt sie mir durch Aquarium hatt ich schonmal -,-), nunja anscheinend gefällts ihr nicht ganz so gut an Ihrem Standort und leider ist ein klizekleiner Zipfel ihres Fußes mitangeklebt, was machen?

Mit dem Kutter abtrennen, oder wird das von alleine?

Gruß
Daniel
Trust me - i´m an engineer. :closed:

Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

2

Tuesday, December 15th 2015, 3:53pm

Grüß dich Daniel,

erstmal vor weg, wie kommst du darauf, dass es ihr dort nicht gefällt, lass sie sich doch mal ein paar Tage
eingewöhnen.
Ansonsten wird sie das schon selber regeln, der Riffmörtel wird sie nicht festhalten, ich habe
Scheibenanemonen sogar schon versucht mit Sekundenkleber anzukleben, auch das hält sie
nicht auf.
:3_small30:
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

Vatrox_Vamu

Freibeuter

  • "Vatrox_Vamu" started this thread

Posts: 928

Location: Augsburg

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 256

  • Send private message

3

Tuesday, December 15th 2015, 4:10pm

Hey,
dass es ihr dort nicht gefällt
Sie geht auf, dann wieder zu, wandert ein bisschen wieder auf wieder zu usw. jetzt is es nur so es geht seit ca. 5 std. nicht weiter und ich Seh wie der Fuß auf Spannung steht unterm Riffmörtel :huh:

Ansonsten wird sie das schon selber regeln, der Riffmörtel wird sie nicht festhalten, ich habe

Scheibenanemonen sogar schon versucht mit Sekundenkleber anzukleben, auch das hält sie

nicht auf.
Aber deine Antwort beruhigt mich, danke wenn die das von alleine klären kann dann darf se sich verkünsteln :D

Vielen Dank
Daniel
Trust me - i´m an engineer. :closed:

Fluval M40 mit Algenrefugium, ohne Abschäumer und einer Hypernova 34 W ( aufgelöst Fluval Spec 10 mit einer Zetlight ZN1702)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 28,310 Clicks today: 61,204
Average hits: 21,391.91 Clicks avarage: 50,704.41