You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

1

Sunday, October 11th 2015, 5:30pm

Jebao DC 1200

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinen Abschäumer Coralbox d300 bzw. mit der Pumpe.
Die Pumpe ist von jetzt auf eben extrem laut, was kann da kaputt sein und wie verhalte ich mich???
Das Problem ist das ich den Abschäumer bei fishstreet gekauft habe, kann ich mein Problem auch in deutsch schildern??
Hatte schon einer von Euch ein ähnlichen Fall bzw. Servicefall bei fishstreet ?
Danke im Voraus
Grüße Olly
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

DGT

HTP

    info.dtcms.flags.de

Posts: 101

Location: MUC

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 21

  • Send private message

2

Sunday, October 11th 2015, 8:00pm

Empfehle dir dringend die Keramikachse zu prüfen auch wenn das heißt das ganze Ding zu zerlegen.
Ich hatte bei einer anderen neuen Förderpumpe das Problem das nach drei Tagen die Achse gebrochen war (Sand im Getriebe).
Achse wurde auf Kulanz zugeschickt und seit dem achte ich darauf das nicht der ganze Schmodder von der Pumpe angesaugt wird.

Evtl. hast du nach dem reinigen der Pumpe kein Geräusche mehr. Drück dir die Daumen.
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :dance: Viele Grüße aus MUC ... Darko

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

3

Sunday, October 11th 2015, 8:12pm

Hallo Olly,

vor ca. 1 Jahr hatte ich mit einem Twin-Controller einen Garantiefall.
Meinen deutschen Text habe ich mit Google ins englische übersetzt und dann Eric von der Kundenbetreuung geschickt.
Innerhalb 24 Stunden hat er geantwortet und mir einen neuen Twin-Controller zugesagt. Nach knapp einer Woche war er bei mit.
Ich brauchte weder Porto bezahlen, noch den defekten Twin-Controller zurückschicken.
Von der Abwicklung war ich mehr als begeistert. So mancher deutscher Händler kann sich davon eine Scheibe abschneiden.

Für mich war es eine positive Erfahrung.
Gruß
Michael 8)

Olly

Beginner

  • "Olly" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 51

Location: Braunschweig

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 11

  • Send private message

4

Sunday, October 11th 2015, 9:54pm

Die Pumpe ist erst ca 20 Stunden im Betrieb :118243~111:

Bin leider eben nicht zuhause und kann mein Ersatzabschäumer erst morgen früh wieder in Betrieb nehmen oder nach der jebao DC 1200 gucken was damit los ist !!!
Ist das schlimm ohne Abschäumer??
Mein Becken läuft erst seid 5 Wochen, Fische ja ich noch keine drin....
Grüße Olly
Cubicus CF gestartet am 09.09.2015

Mirado

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,772

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 377

  • Send private message

5

Sunday, October 11th 2015, 9:58pm

Da ja fast nichts drin ist, glaube ich, dass da kein Schaden entstehen kann. Es sind ja nur ein paar Stunden. Ich drück die Daumen!

Liebe Grüße,

Susi
Komm, wir essen, Opa.
Komm, wir essen Opa
Satzzeichen können Leben retten ;-) :3_small30:

detoub

Tobias Schwarz

    info.dtcms.flags.de

Posts: 170

Location: Mainz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

6

Monday, October 12th 2015, 12:18am

Hey. Meine neuer Coral Box D700 macht von jetzt auf gleich quietschende Geräuscve und läuft dann leistungsgemindert. Wenn ich dann auf feed mode gehe und die pumpe dann wieder hochfährt isses weg. Das Geräusch ist sehr laut und der AS neu von fishstreet.
Was könnte defekt sein?
Wen kontaktiern (hat jmd Kontaktdaten?)

Gruß und Danke Tobias

Wassermaus

Pfützenteufel

    info.dtcms.flags.de

Posts: 6,762

Location: Bogel

Occupation: Fachinformatikerin Systemintegration

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 2148

  • Send private message

7

Monday, October 12th 2015, 12:51am

@ Tobias: Ganz normal Kontakt über den Shop aufnehmen?
http://www.fish-street.com/support.php

Edit: wenn es schnell gehen soll am besten in Englisch schreiben. :EVERYD~16:
------------------------------------------------------------------
Viele Grüße

Carmen
------------------------------------------------------------------
Reefer 250, Deltec 1000i+ Sander C50, 2x MP40QD W, DCT4000, 2x Hydra 26 HD
Bogeler Reefer

Innovativ Nano Fusion 20G, 1x AI Nero 5, 1 Radio XR30 G4 Pro, Bubble Magus QQ1
Fusion Nano 20G

This post has been edited 2 times, last edit by "Wassermaus" (Oct 12th 2015, 12:53am)


geierseth85

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,302

Location: Erkelenz

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 86

  • Send private message

8

Monday, October 12th 2015, 7:15am

Hatte auch schon mal Kontakt mit dem Support, habe einen deutschen Text geschrieben und diesen möglichst einfach gehalten. Antwort mit Lösungsvorschlag kam innerhalb 24h. Dahingehend war ich doch positiv überrascht.

Zum Problem mit der lauten Pumpe, mir ist schon mal eine kleine Schnecke in den 700er Abschäumer gekommen, bzw in dessen Pumpe. Der Geräuschunterschied ist schon enorm!
Pumpe gereinigt und alles war wieder flüsterflüsterleise ;-).
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß Steffen :thumbsup:

Wünsche allzeit einen salzigen Daumen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 20,109 Clicks today: 41,309
Average hits: 21,353.39 Clicks avarage: 50,643.81