You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sporty

Intermediate

  • "sporty" started this thread

Posts: 484

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

1

Saturday, June 6th 2015, 11:03pm

Trübe nach Einbruch der Dunkhelheit

Grad ist das Licht im Becken aus und das Wasser ist grad ziemlich schnell schwer trüb geworden. Ich habe i.d. letzten Stunden nichts hinzugefügt, außer etwas Futter. Einer eine Idee was das soll?

CyanoControl ist grad im Einsatz, wurde aber vor ca. 10 Stunden zugegeben, über Tag war das Wasser kristallklar. Meine beiden Kupferanemoen sind auch so komisch "aufgeblasen". Der Rest sieht normal aus.

Viele Grüße

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,294

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7314

  • Send private message

2

Saturday, June 6th 2015, 11:22pm

buddelet da wer wenns dunkel wird? das die trübung vom sand her rührt?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

sporty

Intermediate

  • "sporty" started this thread

Posts: 484

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

3

Saturday, June 6th 2015, 11:29pm

Nope, ich denke nicht. Grundel pennt in ihrer Höhle und das ist jetzt schon so als wenn ich 10 ml CoralSnow rein gekippt hätte auf 200 Liter.

This post has been edited 1 times, last edit by "sporty" (Jun 6th 2015, 11:31pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,294

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7314

  • Send private message

4

Saturday, June 6th 2015, 11:31pm

haste ein foto von der schweren trübheit...

mal von der seite reinleuchten und fotografieren.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

sporty

Intermediate

  • "sporty" started this thread

Posts: 484

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

5

Saturday, June 6th 2015, 11:36pm

Siehe Anhang. Ich denke, ich kann da jetzt nicht viel machen, mal schauen wie es morgen aussieht.
sporty has attached the following image:
  • IMG_2916.JPG

This post has been edited 1 times, last edit by "sporty" (Jun 6th 2015, 11:37pm)


CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,294

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7314

  • Send private message

6

Saturday, June 6th 2015, 11:41pm

und das war, bevor das licht ausging, richtig klar?
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

IngridR

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,225

Location: Harrislee

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 244

  • Send private message

7

Saturday, June 6th 2015, 11:42pm

Hallo,

vermutlich haben die Anemonen abgelaicht.

Grüße
Ingrid

PeterPan

Beginner

    info.dtcms.flags.de

Posts: 29

Location: Freising

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

8

Saturday, June 6th 2015, 11:42pm

hallo ,

vielleicht ist ein Tier am laichen ? Viele machen das in der Nacht .

Viele Grüße

peter

sporty

Intermediate

  • "sporty" started this thread

Posts: 484

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 36

  • Send private message

9

Saturday, June 6th 2015, 11:45pm

Hey,

jo vorher war es klar. Ging zeimlich flott....

momato

Intermediate

Posts: 474

Location: Freiburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 111

  • Send private message

10

Sunday, June 7th 2015, 8:27am

Mal eine Frage eines unwissenden: kann ein solcher laichvorgang die wasserwerte gefährden? muss man da in den nächsten tagen drauf achten und wenn ja, auf welche werte kann sich das auswirken?
Viele Grüße,
Tobias
(mit Martina :monster: und Mogli :xeno: )
unser neues Reefer

AlFi

Superanfänger

    info.dtcms.flags.de

Posts: 22

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

11

Sunday, July 12th 2015, 7:49am

Bei Cyanocontrol hat sich bei mir auch das Wasser getrübt, als die Beleuchtung aus ging.

Soll normal sein, ich war aber auch erschrocken. Das geht in ein paar Tagen wieder weg.
Cyanocontroll soll man solange nicht anwenden.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 28,005 Clicks today: 58,764
Average hits: 21,396.96 Clicks avarage: 50,712.46