You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

fearll

Beginner

  • "fearll" started this thread

Posts: 44

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Friday, May 15th 2015, 10:21pm

Acans sterben

Hallo,

Mein becken macht derzeit probleme. Meine acans sterben langsam ab von aussen. Es geht ganz langsam voran. Momentan hab ich noch keine indiz worans liegt.
Methode balling. 350 liter.
Nitrat liegt so 1-3 . Fahre einen Pelletreactor von royal.
hab mehrere kolonien und alle sterben ab. Ansonsten stehe alle Lps und Sps 1a.

Sonstige Werte:

Mg 1400
Ca 410
Kh 7.5
Nitrat 1-3
Nitrit 0
Phosphat 0.07

Da meine Ractor erst gute 6 woche läuft und sich die werte kaum geändert habe denke ich es liegt woanders dran?

Folgende produkte werden täglich dosiert.

Sponge power 2 tropfen
Lps acid 0.5ml
Aminos acid 4 tropfen
K balance 2ml
B balance alle 2 taga 2ml
Strontium 3ml
Pools xtra 2.5ml
Flour jodid 2 tropfen
Jod 3 tropfen

Hat jemand tipps? Wasserwerte getestet mit triton.

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

2

Friday, May 15th 2015, 10:25pm

Hi

und bevor Du den Reactor benutzt hast war alles gut? Wie war denn Nitrat vorher?
Grüße

Michl

fearll

Beginner

  • "fearll" started this thread

Posts: 44

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

3

Friday, May 15th 2015, 10:29pm

Hey der lag so bei 3-5mg ...ich hatte vorher schon eine pelletreactor laufen von TM aber der hat irgendwie nichts gebracht. Mit pellets selbst arbeite ich schon seit januar. Das einzige was ich geändert habe war die menge der pellets. Der nitratwert hat sixh aber nicjt geändert.
Einzig der phosphat wert ia auf 0.07 rauf

DerMichl

Moderator

Posts: 3,226

Location: Rosstal (nähe Nürnberg)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 390

  • Send private message

4

Friday, May 15th 2015, 10:32pm

Also sehen die Acan's schlechter aus nach den Start mit dem neuen Reactor.

Meine erste Maßnahme wäre: Reactor raus!!

Bei Nitrat von 3-5 und Po4 von 0,07 ist der mM nach auch gar nicht notwendig.

Mal sehen, da kommen bestimmt noch mehr Meinungen...

:EVERYD~16:
Grüße

Michl

fearll

Beginner

  • "fearll" started this thread

Posts: 44

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Friday, May 15th 2015, 10:48pm

Dadurch das sich die werte nur minimal verändert haben denk ich nicht das es daran liegt. Werd mal die pellets reduzieren. Zumal ein reactor gute 4-6monate braucht bis der richtig arbeitet.

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,838

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

6

Friday, May 15th 2015, 10:50pm

Ja,frage mich auch gerade,was Du bei diesen Werten mit dem Reaktor erreichen willst ? ich würde ihn auch erst mal stillegen ...lg Krabbe
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

    info.dtcms.flags.de

Posts: 16

Location: 32676 Lügde

Occupation: Logistik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

7

Friday, May 15th 2015, 10:56pm

Hi,
deine Acans leiden sicher Hunger. Sie mögen es lieber etwas schmudeliger.

Gruß Reinhard

fearll

Beginner

  • "fearll" started this thread

Posts: 44

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

8

Friday, May 15th 2015, 10:59pm

Ja den habe ich weil ich mehr an meinen Farben arbeiten wollte. Zudem hatte ich einen 6 streifenlippfisch den ich endlich gefangen habe da dieser kleiner bastard sämtliche fische gekillt hat. Sind ca 15 neue fische eingezogen. Vor allen wollte ich die farbe gelb bei acros pushen da ich leider immer noch viel grünanteil habe.

Madmickel

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

9

Friday, May 15th 2015, 11:00pm

Hi

Mit was hast du geteset ? Multireferenz ?
Hast du die Acans zugefüttert ? Also direkt, mit Frofu oder den verschiedenen LPS Granulaten ?

Was hast du sonst im Becken ? SPS Becken ?

Ich versteh ehrlich gesagt überhaupt nicht, warum du so einen reaktor einsetzt. NO3 ist schon sehr tief so, wo liegt er denn wenn Du keinen Reaktor benutzt ? Warum hattest Du dir einen zugelegt ?

Grüße
Michael

ponyo

Trainee

Posts: 111

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 46

  • Send private message

10

Friday, May 15th 2015, 11:03pm

Hi,
deine Acans leiden sicher Hunger. Sie mögen es lieber etwas schmudeliger.

Gruß Reinhard

ich denke nicht, dass no3 1-3 und po4 0,07 die gründe fürs sterben sind. dosierst du irgendwelche mittel? (spuris, jod, etc.)

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

Kissofdragon (16.05.2015)

fearll

Beginner

  • "fearll" started this thread

Posts: 44

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

11

Friday, May 15th 2015, 11:03pm

Habe jetzt angefangen mit lps food zu füttern. Benutze aber regelmäßig staubfutter und zooplankton. Es wird 2x pro woche zooplankton. 2x die woche coral fluid und 1x jbl s plan kton gefüttert.

Quoted

Hi,
deine Acans leiden sicher Hunger. Sie mögen es lieber etwas schmudeliger.

Gruß Reinhard

ich denke nicht, dass no3 1-3 und po4 0,07 die gründe fürs sterben sind. dosierst du irgendwelche mittel? (spuris, jod, etc.)



Ja amonis. Lps acid. Pool extra. Jodm flour. Ka balance. B balance. Ein verhungern kommt glaub ich nicht in frage bei dem was ich da täglich reinhaue.

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,259

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7305

  • Send private message

12

Friday, May 15th 2015, 11:47pm

welche fische sind drin?

geht das absterben von verletzungen aus?

letztendlich wirst du die toten ränder entfernen müssen. sonst werden sie komplett sterben. das ist wie eine bakterie oder auch alge die sie langsam wegfrisst.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

fearll

Beginner

  • "fearll" started this thread

Posts: 44

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

13

Saturday, May 16th 2015, 7:19am

Ja eine war vernesselt sie andere stand direkt neben zoa kolonie...

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,495 Clicks today: 27,375
Average hits: 21,352.53 Clicks avarage: 50,642.6