You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

nemo87

Trainee

  • "nemo87" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 113

Location: Basel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

1

Monday, March 30th 2015, 8:30pm

Lederkorallen stehen auf einmal schlecht

Hi zusammen, zwei meiner Lederkorallen sehen sehr schlecht aus. Eine wird immer weisser: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1427740488.jpg


Gesamtbild: http://www.bilder-upload.eu/show.php?fil…-1427740628.jpg

Hat jemand eine Idee was los sein könnte?

Habe seit einer Woche eine ATI Hybrid drinnen. Sieht es so aus, wenn Weichkorallen verglühen? Lampe läuft auf 70%.
Danke!

nemo87

Trainee

  • "nemo87" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 113

Location: Basel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

2

Monday, March 30th 2015, 10:47pm

Andere Theorie ist dass sie vernesselt wurde? Was denkt ihr? Vernesselt oder verbrannt? Oder sonst was?

    info.dtcms.flags.de

Posts: 2,103

Location: Bad Vilbel

Occupation: Ingenieur

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 929

  • Send private message

3

Monday, March 30th 2015, 10:57pm

.....ist das eine Sinularia?

Wie lange steht sie schon neben der Euphyllia?

Wie lange siehst Du die Probleme, im Zweifel Beleuchtung etwas zurücknehmen............

Frank
:arrow: Jetzt ist es passiert

Mein Meerwassereinstieg.........seht selbst

:arrow: Upgarde auf Reefer 250

:arrow:Reefer 425XL Upgrade


JanT1985

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 249

Location: Düsseldorf-Vennhausen

Occupation: Brandmeister und Rettungsassistent

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

4

Monday, March 30th 2015, 11:03pm

Ich finde das sieht einfach nach einer Häutung aus.

Gruß Jan

nemo87

Trainee

  • "nemo87" started this thread
  • info.dtcms.flags.ch

Posts: 113

Location: Basel

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

5

Tuesday, March 31st 2015, 11:43am

Hi zusammen, danke erstmal für die Antworten. Also ich weiss nicht...sie sieht sehr schlecht aus. Habe festgestellt, dass mein KH gegen 5 tendiert. Denkt ihr allenfalls hat es damit zu tun? Normalerweise sollte doch gerade die Weichen nicht so sensibel darauf reagieren oder?

Sie steht schon sehr lange neben der Euphylia :-)

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,295

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7314

  • Send private message

6

Tuesday, March 31st 2015, 1:22pm

wenn der kh wert so tief sinkt kann es schon mit daran liegen. dabei ist es nicht prinzipiell die tiefe des wertes sondern das extreme schwanken. du solltest eine möglichkeit finden diesen, sowie auch andere werte relativ stabil zu halten.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Madmickel

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 690

Location: Lörrach

Occupation: Chemiker

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 24

  • Send private message

7

Tuesday, March 31st 2015, 5:35pm

Hi

Was wurde in letzter Zeit am Becken verändert ?
Wie lange hast du die koralle schon ?
Was für eine Lampe hängt drüber (lichtstress?) ?
Was sind die aktuellen wasserwerte (Multiref?)

Grüße
Michael

greend

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 359

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 40

  • Send private message

8

Tuesday, March 31st 2015, 7:56pm

Mir würde noch einfallen: Angefressen! Meine Sinularis und teilweise auch andere Weiche wurden von Zwergkaisern und Tangfeilenfisch niedergerichtet. Sah auch so aus, keine Polypen und weiße Stellen. Als die draußen waren wars innerhalb von 1 Woche viel besser.

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 13,482 Clicks today: 24,529
Average hits: 21,400.44 Clicks avarage: 50,716.12