You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

PerspekTIERisch

Intermediate

  • "PerspekTIERisch" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 367

Location: Wülfrath

Occupation: Kosmetiktussi

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 132

  • Send private message

1

Sunday, March 15th 2015, 6:00pm

Babylonier bricht aus...

Jemand ne Ahnung, warum fast jede zweite Nacht eine meiner Babylonier Schnecken meint, sie müsste in meinem Wohnzimmer rumkrauchen???
Bin die Nacht wieder vom Knall des Aufprallls wach geworden...Noch steht der Cube ja auf dem Boden; wenn der auf seinen Schrank kommt, gibt das n langen Flug :118243~111:
Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
May be never wins :vain:
LG Corinna

Dennis!

Harte Schale Weicher Kern

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,046

Location: Delmenhorst

Occupation: Entmetalisierung

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 80

  • Send private message

2

Sunday, March 15th 2015, 11:21pm

Ne keine Ahnung ... aber ziehmlich krass 8o

Da bin ich froh das meine nur im Sand rumkraucht.
***IN PROGRESS***

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

3

Monday, March 16th 2015, 10:12am

Ne, noch nie von so einem Verhalten gehört.
Das ist mir neu.

Gruß
Michael
Gruß
Michael 8)

    info.dtcms.flags.de

Posts: 5,833

Occupation: MTA

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 1915

  • Send private message

4

Monday, March 16th 2015, 11:06am

hatte eine kleinere Algenschnecke,die auch ständig auf dem Küchenboden lag...ging lange gut,aber letztendlich habe ich sie doch einmal nicht rechtzeitig entdeckt,weil sie hinter dem Becken auf dem Schrank lag :fie: :thinking:
Becken 90l Cube Blau Aquaristik... Coral Box RN1 Strömungspumpe...Eheim Skim 350... Next-one LED...Versorgung Triton Core7...Deko Atoll Riffdeko und Caribik Sea Rocks

Schoesse

Professional

Posts: 842

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 124

  • Send private message

5

Monday, March 16th 2015, 8:19pm

meine machen den Spaß auch abundzu

PerspekTIERisch

Intermediate

  • "PerspekTIERisch" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

Posts: 367

Location: Wülfrath

Occupation: Kosmetiktussi

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 132

  • Send private message

6

Thursday, March 19th 2015, 9:28pm

Mir wurde gesagt, dass ihr das Becken wohl zu klein sei (60er), aber wenn Schoesse sagt, die brechen acuh ausm 14oer aus....
Sea Reefer Nano (110L), Maxpect R420R 70W, Tunz 9004 in Container, Jebao RW4, Jebao Nano RF,
Fährt mit Sangokai seit Februar 2016
30er Dennerle, nur mit Lebendgestein, Oberflächenabsauger, kleiner SP und programmierbarer Zetlight AquaZA 1201 18 W, seit Anfang Juni 2016
Tests von TM; Multireferenz Reefanalystics
May be never wins :vain:
LG Corinna

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,216

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7293

  • Send private message

7

Thursday, March 19th 2015, 9:33pm

vielleicht fühlen sie sich auch nicht wohl... falscher sand, zu wenig fütter im boden oder was auch immer. steckst nich drin... :D
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

PerspekTIERisch (29.03.2015)

Chinese crested

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 466

Location: Hückelhoven

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 10

  • Send private message

8

Thursday, March 19th 2015, 9:34pm

Ich habe eine Nassarius die ich morgends mal von der Tapete "gepflückt" habe. Nach der Spur zu urteilen ist sie außen an der Beckenscheibe nach unten gekrochen, dann über den Schrank um anschließend an der Wand die Tapete gut 40 cm wieder herauf. Dort habe ich sie gefunden um sie kurzerhand wieder ins salzige Nass zu werfen. Lebt heute...erstaunlicherweise...noch.
Sachen gibts...seit ich Meerwasser habe wundert mich nichts mehr.;)
LG Martina

Aqua medic Yasha, Blenny und Cubicus

This post has been edited 1 times, last edit by "Chinese crested" (Mar 19th 2015, 9:36pm)


1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

PerspekTIERisch (29.03.2015)

Schoesse

Professional

Posts: 842

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 124

  • Send private message

9

Thursday, March 19th 2015, 11:10pm

haha was soll die beckengröße mit ner kleinen Schnecke on tour zu tun haben :D

MM_aus_OB

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 976

Location: Düsseldorf

Occupation: Unternehmerberater, Coach und Interimsmanager

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 277

  • Send private message

10

Thursday, March 19th 2015, 11:25pm

Man steckt nicht 'drin:
Manchmal habe ich mir auch schon bei einigen Pfleglingen gedacht, dass die Psychotherapie brauchen (Wie auch einige Pfleger). :EVC471~119: :EVA1E6~134: :EV6CC5~125:
Viele Grüße
Mario
_________________________________________________ Fluval M90 mit "gepimpter" Technik - 136 Liter
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!:EV790A~137:

Schoesse

Professional

Posts: 842

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 124

  • Send private message

11

Friday, March 20th 2015, 12:46am

Ich hab nen Einsiedler, der immer die gleiche Seite hochkriecht und dann gegen die Scheibe schlägt ^^ Bis ich rausgefunden habe was da immer kracht das hat ewig gedauert :D Naja aber der hat ne Sonderstellung, da er der Erste war der mein Becken betreten hat .. Sonst hätte der schon lang den Express genommen ^^
Schoesse has attached the following image:
  • 11054379_907159209334318_4216238194304567670_o.jpg

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

PerspekTIERisch (29.03.2015)

dyktob

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

12

Friday, March 20th 2015, 7:04am

Meien babylonier zeigt immer das gleiche Verhalten:

Wenn ich die Tubastrea mit der Pipette fütter, kommt sie spätestens 1 minute später aus dem sand. Dann kriecht sie an der scheibe hoch und immer wenn das halbe haus aus dem Wasser ragt, fällt sie wieder runter, wahrscheinlich wegen des dann geringeren auftriebs, sprich sie ist dann zu schwach ihr gewicht zu halten. Unten angekommen kriecht sie wieder hoch und eine neue runde beginnt.

Das geschieht wie gesagt immer nur bei der Fütterung.
Grüße aus Bonn
Tobias

jojo.klein

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 104

Location: Braunschweig-Lehndorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 3

  • Send private message

13

Friday, March 20th 2015, 8:11am

Moin Tobias,

was genau fütterst du nochmal mit der Pipette :EV6CC5~125:

SCNR

Jochen (jojo/2)
--
Viele Grüße aus der Löwenstadt
Jochen (jojo/2)

dyktob

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 800

Location: Bonn

Occupation: Biologe, Lehrer

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 54

  • Send private message

14

Friday, March 20th 2015, 5:20pm

Nyos Reef Pepper und Cyclop Eeze
Grüße aus Bonn
Tobias

1 registered user thanked already.

Users who thanked for this post:

PerspekTIERisch (29.03.2015)

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 7,264 Clicks today: 14,584
Average hits: 21,336.29 Clicks avarage: 50,618.57