You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Sponky

Beginner

  • "Sponky" started this thread

Posts: 1

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Saturday, March 14th 2015, 3:58pm

Clownfisch Mund offen

Hallo,

ich bin hier schon länger ein "stiller Mitleser" und habe aus diesem Forum schon tolle Tips für mich umsetzen können.

Jetzt ist aber mal ein Problem aufgetaucht, bei dem ich keine Lösung finden kann...

Mein Clowni kriegt sein Goscherl nimmer zu. Seid ca. zwei Wochen hat er es mehr oder weniger offen (siehe Bild). Sein Partner ist weiterhin völlig gesund und fit. Er, bzw. sie frisst ziemlich gut und zeigt auch keine weiteren atypische Verhaltensweisen auf.

Hatte schon mal hier einer so ein Problem und eine Lösung gefunden.

Wasserwerte sind alle in Ordnung, das Aquarium hat 140 l.






Edit vom Mod: Bilderlink angepasst.

This post has been edited 1 times, last edit by "CeiBaer" (Mar 15th 2015, 2:37am)


Aquajunkie

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 97

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 34

  • Send private message

2

Saturday, March 14th 2015, 10:34pm

Moin, Moin,

sowas habe ich noch nicht gesehen. Du schreibst, dass Problem besteht schon seit zwei Wochen. Frißt der Clown denn noch? Ich würde ihn erstmal einfangen und schauen, ob da ein Fremdkörper im Maul ist. Wenn ja, kann man natürlich versuchen diesen zu entfernen oder man sucht sich einen Tierarzt der das macht.

Grüße,

Christian

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,232

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

3

Sunday, March 15th 2015, 2:39am

manchmal haken die kiefer oder eine seite dieser aus. ist ja nur knorpel. wenn man ihn fangen kann, dann kann man mit SEHR LEICHTEM massieren versuchen den kiefer wieder in die führung zu kriegen. sollte das nicht gelingen, wird er früher oder später verhungern.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 19,247 Clicks today: 41,708
Average hits: 21,346.75 Clicks avarage: 50,633.28