You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Stephen

Intermediate

• "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

• Send private message

1

Friday, January 9th 2015, 9:53pm

Hilfe, Abschäumer übergekocht...

Hi,

haben eben entdeckt, dass durch eine Fehlregulierung des Wasserstandes in der Abschäumerkammer der Abschäumer übergekocht ist und dabei das tiefbraune Float von 5 Tagen, schätzungsweise 200 ml in mein System zurückgespült hat, welches insgesamt ungefähr 650 Liter fasst.

Habe zur Zeit kein Wasser für Teilwasserwechsel, sondern konnte jetzt erst mal nur den Wasserstand korrigieren, den Abschäumer reinigen und wieder einschalten und habe Easy Life reingeschüttet.

Muss ich mir jetzt Sorgen um meine Tiere machen? Was kann ich noch tun?

Liebe Grüße, Stephen
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Ralf Lerbs

Hersteller

• Send private message

2

Friday, January 9th 2015, 10:05pm

Hallo Stephen

Da passiert eigentlich nix, wenn du Kohle daheim hast mach was rein.
Evtl. könntest du deinen Schäumer ein bisschen feuchter einstellen, damit er schneller greift.
Sonst wird nichts passieren.
Es darf halt nicht zur gewohnheit werden, aber du bist ein pfiffiges Kerlchen und weisst das selbst.

Gruß Ralf

Fotojäger

Naturbursche

info.dtcms.flags.de

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

• Send private message

3

Friday, January 9th 2015, 10:06pm

Guten Abend Stephen,

wie sind denn deine momentanen Wasserwerte?
Stell den Abschäumer die nächsten Tage sehr nass ein, ich denke dann sollte das bei deinem
Wasservolumen kein Problem darstellen.

Edit: Der Ralf zieht eben schneller 8)
Salzigen Gruß
Daniel

Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

This post has been edited 1 times, last edit by "Fotojäger" (Jan 9th 2015, 10:07pm)

Stephen

Intermediate

• "Stephen" started this thread
  • info.dtcms.flags.de

• Send private message

4

Friday, January 9th 2015, 10:21pm

Hi,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Wasserwerte soweit im Rahmen, Aktivkohle ist eh im System, weil Triton. Abschäumer schäumt momentan wie blöde... Hoffen wir, dass es keine Ausfälle gibt.

Nochmals danke!

Liebe Grüße, Stephen
Beste Grüße

Stephen

160x60x60 --- Abschäumer: Bubble Magus Curve 7 --- Strömungspumpe: Maxspect Gyre XF-150 --- Beleuchtung: ATI LED Hybrid 4x80/4x75 --- RFP: Jebao DC-6000

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 18,475 Clicks today: 39,841
Average hits: 21,346.68 Clicks avarage: 50,633.11