You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Dein Meerwasser Forum für Nanoriffe. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

  • "Globaler_Furz" started this thread

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

1

Friday, December 12th 2014, 8:24am

1-2 Schluck Wodka Im Reingekippt :/ Dringend hilfe,....

Moin,..

Da ich in meinem Lido 120 no2 bissel hoch hatte dachte ich mir ich mach mal das mal mit dem wodka,....

Kurz gegoogelt und ja mach mal wodka rein wird gut backterien kommen,...

So,......ich habe so ca 100l wasser drin rest ist riffrückwand und gestein,....

Ich dachte mir ich gehe zum kühlschrank und gib mal so 1-2 schluck wodka ins wasser gestern,...danach nochmal 5ml aufgezogen und rein damit und dann weil ich dachte bissel tuts noch nen deckel vom wodka voll rein :/


Nun mache ich heute das licht an und naja,....scheiben bereits leicht weiss,.....wasser und wohnzimmer stinkt nach wodka,.....korallen hm,...so lala.....

Die 2 nemos starren irgendwie seit 2 std das lebengestein an ^^,...kein plan alles anders halt,..

glaub das war schlichtweg zuviel,....

was is jetzt die alternative ?


50% wasserwechsel oder mehr ? ich sags mal so,..ich steh kurz vor einer bak blüte und irgendwie kackt alles grad rum,...

Posts: 1,404

Occupation: Innenarchitekt für Glaskörper

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 675

  • Send private message

2

Friday, December 12th 2014, 8:35am

Hi,

nicht böse sein, aber mittelfristig würde ich das Hobby wechseln.

Da es hier aber auch um die Tiere geht, würde ich kurzfristig raten; Wasserwechsel pro Tag ca. 20% bis das Problem gelöst ist, evtl. sogar mit NSW oder Wasser vom Händler , Freund etc.

gruß
Atoll Riff Deko - Anlagenbau - Riffgestaltung mit eigener Dekolinie - Sonderanfertigungen - Problemberatung - Einzelhandel - Service - Wartung

Guido

Unregistered

3

Friday, December 12th 2014, 8:37am

moin,

hättest du dir den Wodka mal besser selbst reingekippt!

Klar stehst du gerade vor einer Bakterienblüte, du hast sie ja schließlich gefüttert!

Das wird sich aber evtl. auch wieder einspielen, kann ich aber so nicht beurteilen, ein größerer Wasserwechsel dürfte aber nicht schaden.

Gerade wenn mal etwas neues probiert ist die Gefahr einer Überdosierung leider sehr groß und der Ärger dann vorprogrammiert.

Das die Wodkamethode funktioniert ist unbestritten, aber natürlich nicht mal eben aus dem Handgelenk.

Viel Erfolg,

Gruß Guido

Fotojäger

Naturbursche

    info.dtcms.flags.de

Posts: 863

Location: Zülpich

Occupation: Schichtleiter Elektrotechnik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 138

  • Send private message

4

Friday, December 12th 2014, 8:50am

Das scheint wohl eher ein Globaler Witz zu sein... :EVA1E6~134:
Salzigen Gruß
Daniel


Mein WohnzimmerRiff

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France

  • "Globaler_Furz" started this thread

Posts: 10

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

5

Friday, December 12th 2014, 8:57am

also........ganz ehrlich?

es steht ueberall mach vodka rein ! eine menge wird nie wirkluch genannt.

Ich rede nicht vom halben l oder yo ich rede wenn von 20 oder 30ml auf 100l

das hat auch nix mit aufgeben oder sein lassen zutun. war halt nur ein test weil google halt sagt mach mal

Britta

Intermediate

    info.dtcms.flags.de

Posts: 395

Location: Ochtrup

Occupation: Lehrerin

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

  • Send private message

6

Friday, December 12th 2014, 9:04am

Also, ganz ehrlich?

Wenn bei google irgendwas steht, dann sollte jeder mal erst sein Hirn bemühen, bevor er irgendetwas tut. Das gilt nicht nur für die Aquaristik!

Die Aktion war ziemlich schwachsinnig und ich hoffe sehr, dass du den Wasserwechsel schon gemacht hast bzw. vorbereitet hast. Wenn nicht, mach das bitte! Und falls du irgendwo liest, pinkel mal rein ins Becken, lass es bitte sein!

Etwas zweifelnde Grüße,

Britta

Guido41

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 96

Location: Mönchengladbach

Occupation: Bodenleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

7

Friday, December 12th 2014, 9:09am

Guckst du da KLICK
:EV012E~133: Gruß Guido

    info.dtcms.flags.de

Posts: 682

Location: 52249 Eschweiler

Occupation: Selbständiger Kaufmann/ Technik

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 26

  • Send private message

8

Friday, December 12th 2014, 9:44am

Meerwasseraquaristik ist wohl nicht deine Welt.
52249 Eschweiler Konkordiasiedlung 29 Tel:02403-34645 Mobi:0177-3464511
Öffnungszeiten nach Termin Mo-Fr. ab 14:00h Sa ab 11:00

labmaster

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 870

Location: Berlin

Occupation: Analytiker (Chemie)

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 274

  • Send private message

9

Friday, December 12th 2014, 10:01am

Hey Leute,

ihr wißt doch, NICHT DIE FORENTROLLE FÜTTERN !!!! :lol:
Gruß

Christian

__________________________________________________________________________________________________________________

Eheim Incpiria, ATI Hybrid 4x54W T5 + 3x75 LED, Bubble Magus Curve 7, FM Balling Light
Hier geht es zu meinem Becken

Timo

Tech Admin

Posts: 911

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 19

  • Send private message

10

Friday, December 12th 2014, 10:45am

Ich denke, dass sich hier jemand einen Scherz erlaubt, also bitte nicht "füttern".

Sollte es ernst gemeint sein: Es gibt eine sehr ausführliche Anleitung, wie die Wodka-Methode zu verwenden und zu dosieren ist.

http://www.meeresaquaristik.de/html/vodka1.html

Seenight62

Professional

    info.dtcms.flags.de

Posts: 1,169

Location: Düsseldorf

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 295

  • Send private message

11

Friday, December 12th 2014, 11:00am

Sollten die Fische nicht zuerst in die Sucht- und Entzugsklinik von Betty Ford?? :10_small20:
Die Armen....... :EVERYD~415:

Gruß
Michael
Gruß
Michael 8)

Guido41

Trainee

    info.dtcms.flags.de

Posts: 96

Location: Mönchengladbach

Occupation: Bodenleger

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 13

  • Send private message

12

Friday, December 12th 2014, 11:31am

So Antworten macht ein Forum aus Daumen hoch

CeiBaer

Korallensammler

    info.dtcms.flags.de

Posts: 23,227

Location: Seevetal/Hamburg

wcf.message.sidebar.activityPointsPerDay

Thanks: 7299

  • Send private message

13

Friday, December 12th 2014, 12:31pm

Thema ist geschlossen. Alles notwindige wurde empfohlen.

Beschäftige dich vor Anwendung irgendwelcher Methoden ausgiebig mit dem Thema.
-


Hilfreiche Informationen von der Einrichtung
bis zum Betrieb des Beckens
-

Social bookmarks

Counter:

HTML Editor - Full Version
Hits today: 23,311 Clicks today: 46,629
Average hits: 21,341.9 Clicks avarage: 50,625.24